Hat jeder Mensch einen Schutzengel?

19 Antworten

Nein, kein Mensch hat einen Schutzengel, weil es sowas nicht gibt. Das ist ein sehr alter Aberglaube der keinerlei Grundlagen und Beweise liefern kann für den Wahrheitsgehalt. Einfach nur Hirngespinste. Verlass dich lieber auf deinen Verstand, statt an Scharlatane zu geraten die dir weiss machen wollen das man mit diesen imaginären Wesen kommunizieren kann.

Man sagt ja. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob immer. Ich will Dir dazu ein Beispiel sagen: Ich bin sehr sensitiv, habe es trainiert und benutze es im täglichen Leben, ohne damit hausieren zu gehen. Du kannst ja selbst lesen, was Kleingeister , die nie etwas erforscht haben und vom Leben keine Ahnung haben, so schreiben.

Jedenfalls gibt es viele Menschen, die mich um Rat und Hilfe ansprechen. Mich rief jedenfalls damals eine Frau an, die ich auf einem Seminar kennengelernt hatte und teilte mir ihre Probleme mit: Angst vor Arbeitslosigkeit, Schulden usw. Neben praktischen Vorschlägen nahm ich mir abends die Zeit - hatte ich ihr selbstverständlich vorher gesagt - und schaute mir ihre Aura an (sensitiv auf Entfernung, sie war über 700 Kilometer entfernt). Und da sah ich ihren Schutzengel, eingehüllt in einen dicken braunen Panzer aus Nikotin, der kaum noch Luft bekam. Sie war starke Raucherin.

Ich teilte ihr das mit und die richtige Hilfe wäre gewesen hin zu fahren und ihre Probleme zu sichten und zu regeln. Aber ich wollte die Verantwortung nicht übernehmen und hatte auch die Sorge, dass sie sich dann an mich hängt. Ich glaubte auch, dass sie in der Großstadt, in der sie wohnte, genügend Hilfe erhalten würde. Sie hatte einen Freund und stand in Kontakt mit medizinischen Fachleuten.

Aber wenige Tage später war sie tot. Sie hatte sich das Leben genommen. Meiner Ansicht nach war ihre Lebenskraft, ihr Lebenswille, erstickt.

Ja, ich bin überzeugt, dass es nicht nur Engel, sondern noch viele andere Wesen gibt, die wir noch viel zu wenig erforscht haben. Überall ist Leben und gibt es Leben. Auch wenn wir es noch nicht entdeckt haben oder nicht wahrnehmen können. Ich selbst habe das Gefühl, ich habe zwei Schutzengel, die ich oft hinter meinen Schultern spüre. Leider arbeite ich viel zu wenig mit ihnen zusammen, kann Dir also auch nicht sagen, wie gut sie helfen können. In Kontakt kannst Du ohne Weiteres treten. Sprich einfach mit ihnen. Am besten in Reimen. Engel verstehen am besten in Reimen. Wieso weiß ich nicht, wird aber vielfach bestätigt.

Das Schöne ist, mit Deinen Engeln in Kontakt zu treten ist völlig ungefährlich im Gegensatz zu Totenbeschwörungen oder Ähnlichem. Schön ist natürlich auch, wenn Du sie richtig einlädst. Einen Tisch schön herrichtest, eine weiße Kerze daraufstellst, sie anzündest. So, als würdest Du einen lieben Gast empfangen. Viel Erfolg.

Zuerst einmal sind Engel keine Frage des Glaubens, sondern der Wahrnehmungsfähigkeit und daraus resultierender Erfahrung. Ohne letztere beiden ist nur (Un-/)Glauben möglich und entsprechend verlässlich sind dann auch die Antworten.

Wie ich es wahrnehme, hat nicht jeder Mensch einen Schutzengel, sondern zwei, einen männlichen und einen weiblichen. Manche Menschen werden auch zusätzlich von einem oder mehreren Erzengeln begleitet, die es ebenfallsjeweils nicht nur 1x gibt, sondern jeweils unzählige einer "Sorte".

In der Praxis kommt es allerdings vor, dass Menschen ihre Engel auch verlieren können, und man sie dann erst irgendwo befreien und wieder zurückholen muss. Es kommt auch vor, dass die Engel eines Menschen völlig überladen sind... oder verletzt, so dass energetisch z.B. Metallteile oder -splitter in ihnen stecken, oder ihnen besonders aggressive Gegenkräfte Körperteile abreißen. Oder es entfernen sich auch Engel von ihren Menschen, wenn sich diese sehr bösartig verhalten oder sich auf andere Weise stark vom All-Einen entfernen. Dann werden diese Menschen stattdessen von anderen, dann dunklen "Helfern" begleitet, die den freigewordenen Platz bereitwillig füllen.

Man sollte auch Engel nicht wahllos um alles mögliche bitten, denn sie tun alles, um ihrem Menschen zu helfen, ob sie dem nun gerade gewachsen sind oder nicht. Mit Glück überfordert man sie nur, mit Pech werden sie aber verletzt oder kommen ganz unter die Räder, wenn sie unpassenden Bitten nachkommen. Auch hier ist Achtsamkeit immer gut.

Kommunikation mit Engeln funktioniert telepathisch und immer über das Herz. Informationen, die telepathisch reinkommen, ohne über das Herz zu laufen, sind mit Vorsicht zu genießen. Wenn man es mit einem Engel zu tun hat, der nicht gerade schwerverletzt ist, geht einem das Herz auf. Zu dem Wie habe ich hier mal ausführlich etwas geschrieben: http://www.gutefrage.net/frage/kontakt-zu-schutzengel--erfahrungen

Ich wünsche Dir viel Freude und gutes Gelingen bei der Kontaktaufnahme mit Deinen eigenen Engeln! :)

tiara546  24.07.2011, 12:01

... mein letzter Satz könnte so gelesen werden, dass man andere Engel als seine eigenen nicht kontaktieren dürfe, was natürlich nicht stimmt. Das wollte ich hier nur nochmal richtigstellen. :)

Hallo Lizi1985,

Zuerst: Ja! Man bezeichnet diesen eher als Schutzgeist.

Dann: Nicht nur diesen!

Jeder Mensch hat auch einen Geistführer (manche sogar mehr als einen).

Ein Engel aber hat andere Aufgaben, die aber nicht direkt mit uns Menschen zu tun haben. Zum Beispiel wachen sie über die Geistführer, besser passen sie auf, dass die Geistführer von den negativen Kräften in Ruhe gelassen werden. Andere Engel wiederum haben die Aufgabe übernommen, Seelen, die sich zu Satan bekannt haben, weiterhin Gottes Licht und Energie zu überbringen. Dabei können auch sie von negativen Energieräubern ausgelaugt werden.

Gebete und Gespräche soll man über den Geistführer laufen lassen.

MfG Fantho

Shoyoo  15.10.2018, 14:07

Hallo ist zwar 8 Jahre her aber woher hast du diese Informationen ?

Hi Lizzi1985,

Einfach und knapp meine Antwort. ;-)

Ja es gibt Engel - Lichtwesen - Energiewesen.

Ja jeder Mensch hat seinen Schtuzengel.

Ja du kannst mit deinem Engel kommunizieren - du kannst es aber nicht so wie du dich mit einem Menschen unterhalten kannst.

Durch Gedanken kannst du deinen Schutzengel oder auch einen anderen Engel (du solltest schon wissen welchen Engel du um Hilfe oder Beistand bittest) wissen lassen was du ,was du wissen willst. Eine Antwort bekommst du nicht direkt (mündlich) aber , achte doch einfach einmal darauf ,wenn du mit deinem Schutzengel "kommuniziert" hast ,welche Gedanken,Gefühle oder auch Ereignisse dir "begegnen" . Kann sein das du sehr schnell eine "Antwort" bekommst.

cu