Hat jeder Mensch eine Mission auf der Erde (Leben)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 25%
Anderes 25%

5 Antworten

Nein

Definitiv NEIN. Denn es gibt kein "höheres Wesen", das uns Aufgaben stellt.

Allerdings ist es wichtig und richtig, wenn der Mensch sich lohnende Ziele im Leben setzt, z.B. sicherer Beruf, eigener Wohnraum, Lebenspartnerschaft.

Und bei Menschen, die das geschafft haben, sollte das Ziel wach werden, Leistungen zu erbringen, die die Menschheit ein wenig positiv beeinflussen.

Anderes

Hallo 190180185guy,

der Mensch hat ein Bewusstsein und auch Intelligenz. Damit kann sie oder er aus etwas etwas machen: etwas erschaffen.

In dem Sinne entsteht Fülle, wo einem u. U. nicht einmal etwas genommen würde. Das wäre Göttlich, wenn wir die Liebe Gottes im Sinne der universalen Liebe betrachten, wo von der Liebe u. a. nur etwas ausgehen kann.

Es gibt somit vieles, wo einfach Liebe "drauf steht" - auch wenn es Menschen im Sinne von eigenen Bedürfnissen nicht mit Liebe füllen. In Liebe wahrgenommen ist aber immer Liebe drin.

Ob das jetzt eine Mission ist, mag fraglich bleiben, denn wir alle dürfen entscheiden, ob wir etwas erschaffen wollen oder einfach nur leben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge
Ja

Jeder Mensch hat eine Mission auf dieser Erde. Aber ob er sie wahrnimmt, welche das ist, hängt von vielen Einflussfaktoren ab. Da sind zunächst die Eltern. Sie versuchen in den meisten Fällen ihre Vorstellungen von Erziehung auf das Kind zu übertragen. Sehr viele Kinder werden dadurch in eine völlig andere Richtung, die nicht ihrer Mission entspricht, gedrängt. Das Ergebnis ist häufig Frust und Unglücklichsein. Z. B. die Eltern haben einen Betrieb (Bäckerei, Schlachterei, Tischlerei u. s. w.). Das Kind soll den Betrieb übernehmen, will es aber nicht. Das Kind will Musiker, Schauspieler oder Maler werden. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele von großen Künstlern. Darum ist es so wichtig, bei der Kindererziehung sensibel auf die Talente des Kindes zu achten und diese zu fördern. Doch leider sind es nur ganz wenige Kinder, die ihre eigentliche Mission erfüllen können. Eigentlich müssten Eltern, die sich Kinder wünschen, vorher einen Kursus für Kindererziehung absolvieren, dann wären sehr viel mehr glücklichere Menschen auf dieser Erde.

Meine Mission war einmal Berufsschullehrer zu werden, aber es hat 36 Jahre gedauert, bis ich meine Mission erfüllen konnte. Dann war ich 27 Jahre ein glücklicher Berufsschullehrer. Ich bin von meinen Eltern und deren Entscheidungen für mein Leben, völlig falsch geleitet worden. Wahrscheinlich, weil sie es nicht besser wussten.

LG von Manfred

Anderes

Grüß Dich 190180185guy

Na ich würde sagen, das jeder sich bemühen sollte, seinem Leben einen Sinn zu geben. Ein sinnloses Leben ist nicht lebbar.

Aber das wäre wohl auch die einzige Mission, die jeder für sich übernehmen sollte und dies auch mit allen Menschen auf der Erde übereinstimmt.

Ein geglaubter Gott ist dabei absolut entbehrlich und unnötig!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja (1.Kor.7,7).

Woher ich das weiß:Recherche