Hat Indien Curry erfunden?

5 Antworten

Die Assoziation mit Indien ist naheliegend, da dort weltweit der höchste Verbrauch herrscht. Das sagt aber nichts darüber aus wer es zuerst erfunden hat, Pizza und Nudeln sind schließlich auch keine Erfindung der Deutschen.

Zumindest lässt es sich auf den südostasiatischen Raum beschränken, da nur dort die Hauptzutat Curcuma angebaut und geerntet wird. Und auch einige der anderen 15-20 Zutaten des Currys.

Das gelbe im Currypulver ist übrigens Kurkuma Wurzel ansonsten hat in Indien fast jede Familie seine eigene Mischung Und die einzelnen Bestandteile des Currypulvers werden in veränderlichen anteilen in den verschiedenen Currys verwand.Das Currypulver stammt aus der zeit der Britischen Kolonisation Denen Schmeckten die Currys recht gut nur die einzelnen Gewürz waren ihnen zu Kompliziert. So ließen sie sich Mischungen zusammen stellen,das war der Anfang der Weltkarriere des Currypulvers.Mittlerweile wird es auch von Indern verwand

weder wächst es am strauch noch am baum in indien! Curry ist eine Gewürzmischung, die u.a. aus Kurkuma besteht, daher die gelbe Farbe

da diese Gewürzmischung aus dieser Gegend kommt, Indien Ceylon, ist das zu vermuten

xxmoongirl
Beitragsersteller

Danke