Hat Hitler seinen Gegner oft genug die Hand gereicht?

4 Antworten

Hitler ist ein Falschmünzer gewesen, auch die Hand, welche er Stalin zu einem Pakt reichte, ist nur angedacht, um nicht frühzeitig zwei Fronten zu haben. Fuer Stalin sollte das ein Zeitgewinn bedeuten, denn die Sowjetunion wurden ja dann kalt mit dem Blitzkrieg überrascht.

Der Plan Barbarossa ist Hitlers eigentliche Ziel gewesen, alle anderen Kriege resultierten durch bestehende Beistandspakte. Ob er daran geglaubt hat, ohne Weltkrieg davon zukommen, kann nicht sein, denn Hitler erklaerte von sich aus auch den USA den Krieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der eingebürgerte Österreicher hätte vielleicht (sehr subtil!!!) nach all der Peinigung um Hilfe geschrien, doch hätte er die Hand nicht angenommen.

Wobei angemerkt sein muss:. Die erzwungene Abgabe von Papua Neu Guinea und anderen Kolonien war ein DUMMES Spielchen nach WW1, von Briten und Franzosen, welche selbst mehr als 100 Kriege führten!

Vor 1940 JA.

Danach hat er meineswissens keinen Persönlichen Kontakt mehr mit dem Feind.