Hat hier jemand schon mal seinen Usernamen geändert?
ändern lassen
4 Antworten
Ich habe das hin und wieder mitbekommen, ja.
Auf Anfrage ist das nur in Ausnahmefällen möglich.
gutefrage ändert grundsätzlich keine Nutzernamen. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu. Trifft dies zu, dann schicke uns Deine Begründung zusammen mit mehreren Vorschlägen für einen neuen Nutzernamen.
→ https://www.gutefrage.net/kontakt
Diese Ausnahme ist aber nicht die einzige, habe auch schon mehrere änderungen von nutzernamen mitbekommen die ganz bestimmt nicht in die persönlichkeitsrechte eingreifen gesehen.
Habe schon viele hier gesehen die ihren haben ändern lassen. Habe selbst so 20 gesehen würde ich sagen, und dabei merke ich mir die namen von leuten eher selten, wahrscheinlich wurden ins gesamt schon hunderte auf anfrage geändert. Denke mal wenn man einen nachvollziehbaren grund nennt und der account nicht gerade ganz frisch ist, machen sie es schon.
Ja, habe ich. Von einem generischen mit 6 Ziffern am Ende zu diesem. Ich habe dazu dem Management einfach eine Nachricht geschrieben.
Mit diesem Namen als Hauptauswahl und 2 leicht abgeänderte Varianten, wenn der Name bereits genutzt wird. Grund: Individueller Name.
Ja ich kenne da einige die das gemacht haben
Man kann es beim Support anfragen, muss aber eine gute Begründung haben:
Gruß Gummikugel