Hat Gott noch andere Intelligente Kreaturen als den Mensch erschaffen?

12 Antworten

Engel hat Gott beispielsweise geschaffen🙋🏻‍♀️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Raphaela86xd  03.12.2024, 19:48

🙋🏼‍♀️

Epilz  03.12.2024, 19:50
@Raphaela86xd

Auch, wenn du es nicht gerne hörst, aber nein. Du bist kein Engel.

Das sage ich dir in aller Liebe und Ehrlichkeit.

Gottes reichen Segen dir und alles Gute✝️

Raphaela86xd  03.12.2024, 19:53
@Epilz

Ja, ich muss da nochmal nachfragen, aber vielleicht bin ich wirklich kein Engel , dafür eine evangelische Christin👩‍⚕️ LGuGS ☧ aber Gott könnte es, wenn er wollte, vielleicht ja nach diesem Leben, wer weiß das jetzt schon 😸

Epilz  03.12.2024, 20:03
@Raphaela86xd

Christin kommt eher hin als Engel 👍🏼

Gott könnte alles, klar, aber er widerspricht sich ja nicht selbst. Er macht einen Affen auch nicht zum Delfin. Die Unterschiede von Mensch und Engel sind noch viel größer und die (für mich bisher aus der Bibel ersichtlich) einzige Sache, in welcher wir als Menschen nach dem Tod den Engeln ähneln werden, liegt darin, dass wir keine Ehe schließen werden🙋🏻‍♀️

LGuGS ♡

Raphaela86xd  03.12.2024, 20:13
@Epilz

Ja, gut dann bin ich eben die stolze Christin Christiána 😸 ich meine man darf Gott ja selbst auch um ungewöhnliche Dinge bitten 🥲 LGuGS 🙋🏼‍♀️

Epilz  03.12.2024, 20:54
@Raphaela86xd

Sicher darf man Gott um alles bzw. ungewöhnliche Dinge bitten. Aber nicht alles ist gut und da müssen wir aufpassen, wem wir uns da zuwenden bzw. wer da auf eine solche Bitte eingeht🙋🏻‍♀️

LGuGS ♡

Raphaela86xd  03.12.2024, 21:05
@Epilz

Ach, stimmt, da muss man aufpassen, denn es könnte ja wohl durchaus nicht Gott sein, der dann kommuniziert mit einem, aber da gibt's ja auch so Kriterien anhand derer man das beurteilen kann.🙋🏼‍♀️ LGuGS<3

Epilz  03.12.2024, 21:22
@Raphaela86xd

Das stimmt, da kann auch ein anderer mitmischen und das macht er auch ganz gerne.

Richtig, die Kriterien gibt es. Der Heilige Geist, Gottes Wort ... ect.👍🏼

Im Koran steht, er hat andere Welten erschaffen und 7 Erden

Wenn er es getan hat, dann bestimmt, weil ihm klar geworden ist, dass er bei den Menschen in Sachen Intelligenz deftig gepfuscht hat.

Delfine, Wale, einige Affen... zumindest sagt man, dass die ziemlich intelligent sind.

Das sind keine Sünder, weil sie keine Menschen sind.

Sollte es wirklich außerirdische intelligente Lebewesen geben, wird es enorm viel Abstraktionsvermögen und Intelligenz erfordern, sie überhaupt als intelligente Lebewesen zu definieren und wahrzunehmen. Kleine grüne Männchen mit Armen und Beinen werden es wohl kaum sein. Aus Proteinen bestehen sie vielleicht auch nicht. Und dass sie etwas ganz anderes als Sauerstoff atmen kann auch gut sein. Ich wär mir auch nicht so sicher ob sie sich als einzelne Individuen identifizieren lassen oder ob erst ein Schwarm an Organismen zusammen ein intelligentes Lebewesen ergibt. Sollten anderweitige intelligente Kreaturen existieren oder definierbart sein, dann sind sie für mich ein Werk Gottes. Ich finde es überflüssig zu wissen ob es sie gibt, denn sie stellen kein zu lösendes Problem dar.