Hat Gott mich verlassen?

7 Antworten

"Jeder ist seines Glückes Schmied!"

Sich nur auf Gott zu verlassen, nach dem Motto: "Der liebe Gott wird's schon richten", führt dazu, im Leben zu wenig oder gar keine Eigeninitiative zu ergreifen und darauf zu warten und zu vertrauen, dass einem das Glück in den Schoß fällt!

Dies ist aber in den seltensten Fällen der Fall! An seinem Glück muss man arbeiten! Und alle Menschen, die von Glück gesegnet sind, haben sich ihr Glück und das, was sie sind und was sie haben, hart erarbeitet!

Denn:

Von nichts kommt nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies die Bibel. Da steht zum Beispiel „Gott lässt regnen über Gerechte und Ungerechte“. Er ist weder ein Wunscherfüllungsautomat, noch sieht man immer ein „Belohnung“ in dieser Welt. Aber wenn man ihm vertraut, kann man mit den misslichen Lagen besser klarkommen.

Gott möchte, dass du stark im Vertrauen auf ihn wirst. Wenn dir alles gelingt und es dir gut geht, dann ist es leicht, Gott zu vertrauen - du vertraust nämlich gar nicht sondern genießt nur. Lies die Bibel was Paulus alles widerfahren ist - und dass er daran lernte, Gott zu vertrauen. Zufrieden zu sein, wenn es einem gut geht ist NICHTS. Aber treu an Gott, an Jesus zu bleiben, wenn es schwierig ist, DAS ehrt ihn und er wird es dir belohnen.

„Und damit ich mich wegen der außerordentlichen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Pfahl fürs Fleisch gegeben, ein Engel Satans, dass er mich mit Fäusten schlage, damit ich mich nicht überhebe. Seinetwegen habe ich dreimal den Herrn gebeten, dass er von mir ablassen soll. Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft wird in der Schwachheit vollkommen! Darum will ich mich am liebsten vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, damit die Kraft des Christus bei mir wohne. Darum habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Misshandlungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten um des Christus willen; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.

‭‭2. Korinther‬ ‭12‬:‭7‬-‭10‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2co.12.7-10.SCH2000

„Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.“

‭‭Römerbrief‬ ‭8‬:‭28‬ ‭SCH2000‬‬  https://bible.com/bible/157/rom.8.28.SCH2000

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Gott hat dich nicht verlassen. Im Gegenteil:

Er nimmt Anteil an dir, deinen guten und schlechten Tagen, an deinen Freuden und an deinem Leid! Es bricht ihm das Herz, dass du leidest und er sehnt sich nichts sehnlicher, als dass du zu ihm kommst und er dich heilt.

Diese Heilung kann ein Prozess sein und als Christ hat man es definitiv nicht sofort kinderleicht auf dieser Erde. Sehr oft ist das Gegenteil der Fall.

Aber Gott steht uns bei und schenkt die Kraft, diese Dinge durchzustehen. Er trägt uns da durch.

Kommt alle her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

Gott hat dich nicht verlassen. Er liebt dich!

✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️