Hat GLS meinen Schmuck geklaut?

8 Antworten

na, da wirst du auf dem Schaden wohl sitzenbleiben.

Mit 14 Jahren darfst du solche Geschäfte noch gar nicht abschließen und wer rechtswidrig handelt, kann hinterher kaum darauf hoffen, hier noch etwas gradezubiegen

NoBunnyKnow
Beitragsersteller

Aha weil ich 14 bin darf man mir als meine Sachen klauen ? Jetzt stell dir vor ich wäre 18 und hätte die selbe Frage gestellt, was wäre dann deine Antwort gewesen `?

dsupper  25.12.2019, 15:37
@NoBunnyKnow

Es geht aber nicht darum, was wäre wenn ...

Du darfst solche Geschäfte nicht abschließen - dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn du auf die Nase fällst ...

übrigens scheinst du ja wieder einmal so richtig prollen zu müssen - hat das Nachdenken scheinbar nicht viel geholfen.

Meine Güte, wie schrecklich langweilig muss dir an Weihnachten sein ...

NoBunnyKnow
Beitragsersteller
@dsupper

Natürlich ist mir langweilig und ich mache mir sorgen um meine sachen das sollte ein geschenk sein und jetzt weg und hier bekommt man nur dumme und hilflose kommentare

dsupper  25.12.2019, 20:17
@NoBunnyKnow

Die Antworten und Kommentare hier sind weder dumm noch hilflos - sondern einfach nur realistisch. Und keine 14jährige kauft und verschenkt Schmuck für Tausende von Euro - und wenn die Sendung dann nicht ankommt, fragt sie nicht die Eltern, sondern wildfremde Menschen irgendwo im Internet. Merkst du sicher selbst, wie märchenhaft deine Story klingt - ist ja auch Weihnachten.

NoBunnyKnow
Beitragsersteller
@dsupper

Warum niMmst du meine Anfrage nicht an ich Beweise dir alles was du willst

dsupper  25.12.2019, 20:44
@NoBunnyKnow

lach - weil auch das alles keine "Beweise" wären - irgend etwas schicken kann jeder - niemand kann das überprüfen - ich kann dir auch einen Kontoauszug schicken, der eine Million aufweist - und behaupten, er wäre von mir ...

NoBunnyKnow
Beitragsersteller
@dsupper

Ich kann dir beide Tracking ids geben an denen man den Status sieht . Wozu einen Konto Auszug ?

dsupper  25.12.2019, 21:12
@NoBunnyKnow

Ein Beispiel - dass man alles "beweisen" könnte, was man nur möchte .... in deinen Tracking IDs steht auch nicht bei, um welche Ware zu welchem Wert es sind handelt .... und das zweifele ich an, nicht, dass du irgendwo irgend etwas bestellt hast

Habe bisher mit GLS noch keine Erfahrungen machen können, nur mit DHL.

Von mir sind auch schon einige Sendungen nicht angekommen, allerdings nur innerhalb Deutschlands. Komisch nur, daß es dabei immer sich um Schmuck, allerdings einfachen, gehandelt hat.

Seitdem verpacke ich unfühlbar, unhörbar und nicht durchzuleuchten. Es gibt Faktoren, die man beachten sollte, wahrscheinlich ist das auch in England möglich. Die Post hier hat Verteilerstellen, von wo aus die einzelnen Postboten die Waren abholen, und da wird schon mal eingebrochen.

Dann sah ich letzte Woche in einem TV-Magazin folgendes. Ein Reporter beobachtete die ausliefernden Personen. Man ließ den Lieferwagen offen, ging einige Häuser weiter, um Pakete etc. auszuliefern. Es war mitten in der Stadt. Es ist natürlich bekannt, daß die Paketzusteller unter richtigem Druck arbeiten.

Aber selbst bin ich der Meinung, daß gemopst wird, heißt aber nicht, daß es auch hier der Fall sein muß. Aber ich sollte eines Tages ein medaillienförmiges flaches Anhängerchen aus München zugeschickt bekommen,. per Einschreiben. Solche Sendungen sind versichert und kann man verfolgen. Dabei stellte sich heraus, daß das Einschreiben die Münchner Hauptpost, wo es abgeschickt werden sollte, nicht verlassen hatte !!!! Das war sicher geklaut. Ich bekam die Versicherungssumme ausbezahlt, aber das Teil wäre mir lieber gewesen.

Vielleicht war auch die 2. Sendung nicht gut eingepackt, der Inhalt raus und der leere Umschlag weggeworfen worden.

In Deinem Falle müßte der Verkaufer, nicht der Empfänger, einen Nachforschungsantrag stellen falls diese Möglichkeit auch in England besteht, da gehe ich aber von aus.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß die Sendung doch noch auftaucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Vertragspartner ist doch gar nicht GLS, sondern der Verkäufer. Wenn du mit dem vereinbarst, dass das Produkt an eine bestimmte Adresse zugestellt wird, dann hat das Produkt auch an diese Adresse zugestellt zu werden. Andernfalls würde ich den Verkäufer einfach mal anmahnen.

Mit 14 hättest du solche Geschäfte auch noch gar nicht tätigen dürfen. Daas kommt noch oben drauf.

Dir bleibt erst mla niczhts übrig als die Antwort des Verkäufers abzuwarten. Übrigens ist bei denen jetzt auch Weihnachten,.

Davon mal abgesehen, dass du mit 14 Jahren dieses Geschäft nichtmal hättest machen dürfen, klingt diese Geschicht ziemlich unglaubwürdig. Wende dich mit diesem Problem an deine Eltern.

Gruß

NoBunnyKnow
Beitragsersteller

Unglaubwürdig ??? Soll ich dir die tracking Nummer schicken ? Und die mails ??? meine eltern sollen davon nichts wissen

SoIid  25.12.2019, 15:35
@NoBunnyKnow

Eine 14-jährige die Schmuck im Wert von mehreren 1000€ über Royal Mail im Internet bestellt? Ja ist sehr unglaubwürdig und nein, ich brauche deine Mails nicht.

dsupper  25.12.2019, 15:38
@SoIid

lach - man braucht nur die anderen Fragen dieser Nutzerin zu lesen ....

NoBunnyKnow
Beitragsersteller
@dsupper

genau , dann sieht man das ich am 19.12 chonmal eine frage dazu gestellt habe. Warum soll ich mir das ausdenken? Schicke euch alles was ihr wollt per PN mal sehen was ihr dann sagt

dsupper  25.12.2019, 20:16
@NoBunnyKnow

weil man deinen Fragen fast allen entnehmen kannst, dass du dich immer ganz besonders darstellen musst, insbesondere, was finanzielle Dinge anbelangt. Da hast du ein überaus großes Bedürfnis, anzugeben was das Zeug hält .... aber das Problem haben ja selbst deine Freunde alle schon erkannt.