Hat euch schonmal jemand gesagt das ihr und euer Partner/in nicht zusammen passt? Wie reagiert ihr da?

7 Antworten

Nicht direkt. Nur dass ich Verhalten x zeigen müsse, damit er bleibt. Klassisch traditionelle Sichtweisen.

In deiner Situation würde ich (ruhig und höflich) nachfragen warum, also wie die Person darauf kommt. Und je nachdem ob es vernünftige Argumente sind oder welche, die du nicht ernst nehmen kannst, entweder es abhaken oder darüber nachdenken.

Mir wurde gesagt das wir äußerlich nicht so gut passen( weil ich jung und er älter für unsehr alter aussehen). Das ist mir aber ganz relativ. Ich muss ihn ja mögen und nicht die anderen. Auserdem kann mehr auch sonnst niemand beurteilen, weil uns niemand so gut kennt und über uns bescheid weis wie wir beide.

Ja, habe ich damals zu hören bekommen
Ich habe es als äußerst unpassend und übergriffig empfunden.
Ich habe es nicht gut aufgefasst und auch meinen Mitmenschen mitgeteilt, dass es sie nichts angeht.

Nein wir haben damals stets gutes Feedback für unsere Partnerschaft bekommen. Am süßesten war ein ältere Dame, die uns in der Straßenbahn attestiert hatte, dass wir ein schönes Paar abgeben. 🥰

Ja, die "besten" Freundinnen deiner Partnerin sagen das gerne zu ihr.

Meine bricht dann meist den Kontakt zu denen ab.