Hat euch schon mal jemand angerufen und dann gesagt falsche nummer?

6 Antworten

Ja, das ist meistens ein Scam. Einfach ignorieren.

Nein, denn ich gehe generell nicht ans Handy bei Nummern, die ich nicht kenne, außer wenn ich weiß, dass jemand anruft.

sehr oft im ganzen Telefonleben...meist aber ohne etwas zu sagen einfach aufgelegt oder gsagt verwählt oder Werbeanrufe.

Salue

Zuhause hatten wir einen Festanschluss der bis auf eine Zahl der SBB-Fahrplanausklunft glich. Da kamen Tag und Nacht Anrufe.

Wenn die Leute merkten, dass sie die Falschen am Telefon hatten, entschuldigten sie sich immer mit "ich wurde wohl falsch verbunden". Die netten Damen, die im Amt die Stecker umstecken, gab es schon lange nicht mehr. Das passierte alles automatisch und richtig.

Die Leute hätten eigentlich sagen müssen, "Entschuligung, ich habe mich verwählt". Nur so hätten sie ja den eigenen Fehler zugegeben.

Tellensohn

Ja. "Verwählen" war früher auch Gang und Gäbe. Im besten Fall entschuldigt/erklärt der Anrufer sich dann.