Hat euch eure Mama geholfen , euch selbst zu lieben?

4 Antworten

Hey, es tut mir echt leid für dich dass du sowas durchmachen musst :( denk einfach daran das jeder einzigartig ist und aus diesem Grund gibt es kein perfektes Aussehen. Ich bin mir sicher das du total hübsch bist <3

und um auf die Frage zu antworten: ja meine Mama hat mir schon von klein auf meinen Wert erklärt und mir immer Mut gemacht. Wir haben zwar auch mal unsere streitereien aber sie ist schon unter anderem der Grund warum ich so selbstbewusst bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MsSteinkamp
Beitragsersteller

Danke dir liebes! Das ist echt schön, dass deine Mutter dir stets solche Werte auf den Weg gegeben hat. :/ ich hoffe, ich gelang auch noch zu dem Punkt , an dem du bist , - selbstbewusster werden.

Bei mir war es auch immer so, dass ich ständig von meiner Familie runtergemacht wurde. Ich bin jetzt 17 und Selbstbewusstsein ist bei mir nicht einmal vorhanden

MsSteinkamp
Beitragsersteller

Och man..: ich tatsächlich auch nicht. Hoffen wir dass wir später mal auf eine beste Freundin treffen

MsSteinkamp
Beitragsersteller

Das tut mir leid, dass du die selbe Erfahrung machen musstest :musst. Ich bin inzwischen 20 und es behindert mich extrem im Leben. Ich kann mich nicht mal verlieben..und Gefühle zulassen ohne im Hinterkopf diese Gedanken und Sätze zu hören

ich hoffe für dich, dass du wenigstens gute Freundin hast, die dich aufmuntert.

Das tut mir sehr leid für dich. Durch meine Mum habe ich tatsächlich gelernt, mich selbst zu lieben, was daran liegt, dass wir ein sehr enges und gutes Verhältnis haben. Allerdings kannst du stolz auf dich sein, dass du dich jetzt trotzdem so akzeptierst, wie du bist! Lass dich nicht runterziehen.

MsSteinkamp
Beitragsersteller

Beneide dich drum. Ich weiß, dass ich so eine Mutter irgendwann sein Möchte. Und danke für deine Antwort :)

Laurel0402  06.06.2021, 22:45
@MsSteinkamp

Oh genau, bei deinen Kindern kannst du alles besser machen^^ alles gute <3

Wichtig ist, was Du über Dich denkst. Lass Dir von keinem anderen sagen, dass Du dies oder das nicht bist oder jenes falsch machst. Wichtig ist, was Du Dir sagst.
Auch wenn es Deine Mama ist, solltest Du auf Dich selbst hören und Dich im Spiegel anlächeln.

Sag Dir selbst, dass Du gut bist und dass Du Dich gut und hübsch in Deiner Haut fühlst. Du schaffst das.