ich fühl mich schlecht wegen meinem Vater?

ich hab mir sogar schon ein paar mal geschwünscht, dass sie sich trennen. Anfangs vor allem weil meine eltern sich oft gestritten haben, jetzt auch weil er und ich immer aneinander geaten

2 Antworten

Geht mir auch so. Mein Vater und ich haben so grundauf verschiedene Ansichtsweisen. Mein geringes Selbstbewusstsein und die fehlende Sozialkompetenz macht das nicht besser. Andere Einstellungen als die Eltern zu haben, ist vollkommen normal, lass dich nicht entmutigen. Ich ziehe bald um, wegen Studium und habe dann endlich meine Ruhe. Versuche also, bei Diskussionen sachlich zu bleiben und interpretiere nichts in das Gesagte deines Vaters hinein (das mache ich nämlich gerne, was echt nicht gut ist).

Wenn es richtig schlimm ist, und du in nächster Zeit nicht die Absicht hast, auszuziehen, rate ich zu Familientherapie oder erstmal zur eigenen Psychotherapeutin/Therapeut (auch zum Ausreden, weil dich die Auseinandersetzungen deiner Eltern ja doch ganz schön belasten)

Aber was deine Eltern untereinander machen, ist unabhängig von dir und du solltest dich da auch nicht reinhängen.

Hi du hast es nicht einfach,verstehe dich..aber ihr lebt alle zusammen.. vielleicht setzt ihr euch zusammen redet über alles.. viel Glück 🌹💫👍