Formulierung Nachfrage Stellenangebot

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweiter Absatz: Zur Zeit bin ich im dritten Ausbildungsjahr zur Steuerfachangestellten in einer Steuerberatung, Mitte Juni 2015 werde ich meine Ausbildung abgeschlossen haben.

Dritte Absatz: Mir ist bewusst, dass Sie die ausgeschriebene Stelle gerne sofort besetzen möchten. Sollten Sie ab dem 01.07. allerdings Bedarf haben, würde ich mich über eine Mitteilung sehr freuen. In dem Fall würde ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen. ((Was du da mitschickst, musst du nicht alles aufzählen, es ist wohl selbstverständlich))

Willst oder kannst Du nicht im Büro bleiben, wo Du gelernt hast? An Deiner Stelle würde ich mich jetzt auf die Prüfungen konzentrieren und erst nach den ganzen Prüfungen eine neue Stelle suchen. Dann ist auch die Frist nicht mehr so lange. Bestimmt werden auch dann noch Leute gesucht und Du kannst Dich dann auch noch bewerben.

ich würde einfach anrufen und fragen und dann kannst du, wenn sie sagen du sollst dich bewerben, dich in dem Anschreiben auf das Telefonat beziehen.