AVRNT mit 18?

6 Antworten

Hey, also meiner Meinung nach kann das durchaus sein, dass es psychische Belastungen sind, denn da schlägt das Herz immer ein wenig verrückter und unregelmäßiger, als wenn du ganz entspannt bist. Da würde ich echt nachfragen, was man dagegen tun kann.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kann dir jemand erklären. Nämlich den Arzt.

Herzrythmusstörungen .. hab Ich auch manchmal .... is nix schlimmes ...Panikattacken hast Du wohl dann -- Stress ... du musst ruhiger werden ;)

LouPing  05.10.2019, 13:57

Wobei 15o noch absolut im Rahmen liegt. Ein ganz gewöhnlicher Trainingspuls bei Belastung. Für ein gesundes Herz kein Problem.

Ich betreue Einsätze die über 2oo gehen- DAS sind echte Notfälle.

HodiMan  05.10.2019, 13:59
@LouPing

naja .. ich hatte oft Panikattacken ... man denkt trotzdem immer das man sterben muss .. egal wie oft einem gesagt wird,dass es harmlos ist .... wenn Ich trainiere und hab 140 stört das nicht ... bekomm ich aber 140 ohne was zu machen .. ist Panik angesagt ;)

LouPing  05.10.2019, 14:03
@HodiMan

Man denkt, ja - für somatoforme Störungen sind allerdings Psychologen zuständig.

Eine NOTaufnahme hat andere Aufgaben.

HodiMan  05.10.2019, 14:05
@LouPing

die Notaufnahme macht nur EKG und schickt Dich dann weiter in die Psychatrie ... weil es am Ende nur am Nervenkostüm liegt

LouPing  05.10.2019, 14:08
@HodiMan

Das ist wichtig, weil JEDER Kontakt zur Notaufnahme triggert die Panik.

Der Betroffene MUSS lernen mit der vorübergehenden NICHT LEBENSBEDROHLICHEN Tachykardie alleine klarzukommen. Das schafft er nur ohne die Notaufnahme.

Ambulante Verhaltenstherapie.

HodiMan  05.10.2019, 14:10
@LouPing

ich mag die Notaufnahme .... sind immer alle so nett da -- macht Mir ergo keine Angst

LouPing  05.10.2019, 14:24
@HodiMan

Ich hoffe das sich sowas grundsätzlich ändern wird. Für Leute die eine NOTaufnahme völlig unnötig belästigen sollten empfindliche Gebühren eingeführt werden.

Die Teams arbeiten am Limit, es fehlt an Personal und Betten. Für Menschen die wirklich in Not sind könnte dein Verhalten das Todesurteil sein.

du geht damit mal um Hausarzt und lass es dir vor ort erklären. dein Arzt kann das

Du sollst zu einer Herzuntersuchung, die die grundsätzliche Ursache der Rhythmusstörung abklären soll.

Mit einer depressiven Phase hat das nichts oder wenig zu tun, erhöht evtl. den körperlichen Zustand.