Hat euch der Liebe Gott schon jemals geholfen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mir hat Horus noch nicht geholfen. Xipe Totec auch nicht, ebenso wenig wie Brahma, Astarte oder "Allah".

Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn bekanntlich existieren in der Realität keine so genannten "Götter"-figuren.

Cutebird2002  21.04.2022, 21:42

Hey,

es ist nicht sehr nett so herablassend über den Glauben andere Menschen zur urteilen jeder kann an das glauben was er will wen du nicht daran glaubst dann ist dies für dich so kein Grund es so herablassend zu bewerten!

LG

Indecisive  21.04.2022, 21:45
@Cutebird2002

Das mag schon sein. Aber noch weniger "nett" ist es, Menschen entgegen aller Vernunft in ihrem Aberglauben zu bestärken.

Ich habe in meiner Antwort übrigens niemanden beleidigt oder "herablassend" behandelt. Fiktive Figuren wie "Götter", "Harry Potter", die "Power-Ranger" oder "Son-Goku" kann man auch nicht beleidigen, da diese eben nicht existieren.

Ja, schon mehrmals, und zwar in ausweglisen Situationen. Und zwei Mal hat er bei mir unangenehme Situationen zugelassen, um mich vor Unglück zu bewahren.

Sehr oft.

Am eindrücklichsten auf einer Weltreise. Nach einer Beobachtung bekam ich eine lebensbedrohende Depression. Kein Arzt weit und breit. Es blieb nur das Gebet und der Glaube an Gott. Seither hat er mich durch manchen Lebenssturm getragen.

Ich bekam seine Liebe auch zu spüren, wenn ich mich von ihm entfernt hatte.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Gott sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Welche Einbildungskraft und Wichtigkeitsgefühl muß ein Mensch haben, wenn er meint, auserwählt zu sein? So geht das doch, oder? :)))

"MIR hat ein Gott geholfen, MIR! ICH!"😅

_______________________________________

Soldaten beten um ihr Leben, Verhungernde um Nahrung und Trinkwasser, und? Nichts? Und der Michel meint tatsächlich, ein Gott würde sich um seine lächerlichen persönlichen Angelegenheiten kümmern? Das ist kaum zu glauben.