Hat es wirklich weniger Zucker?

8 Antworten

Wenn das drauf steht, muss es das haben, aber: 30 % weniger als was?????

Und auch 30 % weniger Zucker ist vermutlich immer noch zu viel. Zumal der weggelassene Zucker dann durch andere Süßstoffe ersetzt wird.

Ja, da sind dann 30% weniger Zucker drin. Allerdings kann der Zucker durch Fruktose-Glukose-Sirup ersetzt worden sein oder durch Dextrose oder durch Maltodextrin oder oder oder. Das ist ein Trick der Industrie.

Da steht 30% weniger... Aber von was? Was wird als Referenz angegeben? Gezuckertes Müsli kann problematisch bei täglichem verzehr sein. Einfach ist es, sich das selbst zusammenzustellen. Haferflocken, Nüsse, Rosinen, Obst.. Alles bekommt man einzeln. Und günstiger, als in einer Fertigmischung. Und: Du weißt, was drin ist!

Sicher ist weniger Zucker drin oder halt zugesetzt, sonst dürfte man den Scheiß nicht schreiben, aber es könnte statt dessen Süßstoff drin sein.

Auf der Packung ist eine Tabelle mit den Nährwerten. Schau da drauf, dann weißt du wieviel Zucker drin ist.