Hat es was zu bedeuten wenn einer sagt mein hase?

5 Antworten

Kommt auf den Zusammenhang an.

Könnte ein Kosename sein oder ein Hinweis darauf, dass man dich nicht für voll nimmt.

Blauerstern88
Beitragsersteller

Wir sind seit 6 Jahre zusammen

Blauerstern88
Beitragsersteller
@Realisti

Ok also hat das keine Bedeutung und das er mich nicht liebt

Realisti  13.09.2024, 12:59
@Blauerstern88

Das habe ich nicht gesagt. Es kommt auf den Zusammenhang an. Es kann ein Kosename sein oder eine Verniedlichung. Über Liebe sagt das gar nichts aus. Ich kann auch einen Menschen lieben und "Drecksack" als Spitznamen für ihn haben.

Hase ist vergleichsweise lieb und harmlos. Das jetzt über zu bewerten lohnt sich nicht.

Naja das heißt dass jemand meint, dass ihm das Tier gehört und nicht jemand anderem..

Blauerstern88
Beitragsersteller

Ich meinte jetzt unter partner

So ohne Kontext würde ich auf Distanzlosigkeit tippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blauerstern88
Beitragsersteller

Wie meinst du das wir sind 6 Jahre zusammen und wenn wir telefonieren sagt er mir das immer am Telefon

Blauerstern88
Beitragsersteller
@Desparativum

Ja es ist so mein verlobter ist seit 5 Monate im gefängnis und wenn wir telefonieren sagt er es immer zu mir

Desparativum  13.09.2024, 13:12
@Blauerstern88

Die Hintergründe sind für mich unerheblich. Ich kenne die Beteiligten nicht und kann von daher nichts dazu sagen.

Wenn du deinen Verlobten seit sechs Jahren kennst, solltest du allmählich wissen, wieso er etwas tut. Und wenn du es nicht weißt, solltest du imstande sein, ihn selbst zu fragen und nicht irgendwelche fremden im Internet nach Dingen fragen, die keiner wissen kann; Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung.

Blauerstern88
Beitragsersteller
@Desparativum

Sorry für die Frage hier sind auch andere die auch andere rein stellen

Desparativum  13.09.2024, 13:37
@Blauerstern88

Den anderen hilft es genauso wenig, wenn sie solche Fragen posten. Auch sie können keine zufriedenstellende Antwort erwarten 😉. Man muss eben meist selbst aktiv werden, wenn man mit Menschen zu tun hat.

Aufpassen ...

... bekanntlich werden die Tiere im Laufe der Zeit immer größer 😉 ...

.... und Hase ist schon über das Mäuschen hinaus.

Blauerstern88
Beitragsersteller

Ja wollte nur fragen ob das was gutes zu bedeuten hat

GutenTag2003  13.09.2024, 13:01
@Blauerstern88

JA, aber möglicherweise bist Du nicht sein 1, Hase. und bei ...

  • Hase
  • Schatz
  • Mäuschen
  • ... usw.

... kommt man weniger in Verlegenheit versehentlich den Namen der Vorgängerin zu sagen.

Blauerstern88
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Ok also kann ich mich auch trennen wenn es nix zu bedeuten hat dachte das es was gutes heisst

GutenTag2003  13.09.2024, 13:06
@Blauerstern88

Das musst/wirst Du selbst herausfinden.

An dem einen Wort wird es sicher nicht liegen ob ihr zusammenpasst