Hat es was mit (Hass und Feindseligkeit) zutun?

4 Antworten

Ist es wirklich immer nur Hass?

Eventuell wollen diese Menschen zum Thema einfach nichts schreiben. Die Anderen sind auch nur Menschen und versuchen sich selbst zu schützen.

Falls du jung bist: Die jungen Menschen heute fühlen sich sehr oft und schnell angegriffen. Ich persönlich führe es auf diese unnatürliche Lebensweise zurück.

(Ich kenne so Einige im Umfeld).

Früher gab's kein Online! Man hat sich beim Reden noch in die Augen gesehen. Heute, alles anonym, Keiner sieht die Mimik, die Tonlage des Anderen.

Deshalb, wenn es Menschen sind, die du nur online kennst, lass es uns klammere dich nicht daran. Suche echte Leute draußen.

Die Menschen haben heute vieles verlernt. Die Anderen sind auch Menschen, die haben auch eine Meinung, wenn sie etwas nicht begreifen, lasse es, wenn kein gemeinsamer Nenner möglich ist, wende dich kommentarlos ab.

Wenn jemand dich einfachso blockiert kann es viele Gründe haben, meist sind sie jedoch leider tatsächlich immer negativ. Es kann Neid sein, Enttäuschung, vielleicht hast du mal nicht so reagiert wie sie wollten. Es kann als Mittel genutzt werden um den Kontakt abzubrechen, aber das merkst du wenn sie mit dir auch so nicht mehr reden und deinen Blicken ausweichen (meist fühlen sie sich dann doch schlecht dabei) Ignorier es einfach wenn es einfachso passiert, meist haben die Personen mit sich selbst Probleme die du versehentlich getriggert haben könntest was nicht deine Schuld ist. Lösch dann einfach den Kontakt und lebe weiter 💗


FrageHalaco1 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 12:23

Ja genau, ich muss mir jemandem finden der sich mit mir unterhalten kann, und auch meine Themen und Fragen beantworten kann. Wie z.b eine Pfarrer aus der Kirche.
lg Ali Halaco

Ich denke nicht, dass es um Hass geht. Die Gründe für eine Blockierung können vielfältig/-schichtig sein; kein Interesse an Dir/einer Kommunikation mit Dir, es fühlt sich jemand durch eine Äusserung gekränkt, beleidigt, genervt, Ihr teilt nicht dieselben Ansichten usw. Jemanden zu blockieren, ist idR zwar tendenziell negativ besetzt, aber ich würde keinesfalls gleich davon ausgehen, dass mich die Person tatsächlich hasst.

Wird man von Person X blockiert, sollte man nicht beleidigend reagieren, sondern dies akzeptieren (erst recht, wenn man diesen Menschen im realen Leben nicht kennt), den Kontakt löschen und seines Weges gehen.


FrageHalaco1 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 13:20

Wenn mich jemand übers Facebook blockiert, heißt es dann auch dass der jenige mich Anzeigt?
also mit der Anzeige, meine ich dass die Person mich bei den Ermittlungsbehörden meldet.

WARRIOREAGLE  01.11.2024, 13:27
@FrageHalaco1

Das vermag ich Dir nicht generell mit ja oder nein zu beantworten. Jemanden zu blockieren, bedeutet definitiv nicht zwingend/automatisch, dass man diese Person anzeigen will/wird; hier sind stets die Hintergründe interessant & u.U. auch relevant (zB weshalb wurde blockiert, was hat die blockierte Person geschrieben usw).

FrageHalaco1 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 14:58
@WARRIOREAGLE

Ich wurde leider wieder Angezeigt wie früher! Wegen Nachstellung und so, die Anzeige kommt aus Hilpoltstein/Allersberg

ich habe nichts schlimmes gemacht, ich hoffe die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellt das Verfahren ein.

Ich meine, wird es eigentlich eh nicht ohne hin eingestellt weil ich jetzt in der Türkei lebe und nicht mehr in Deutschland.

WARRIOREAGLE  01.11.2024, 15:30
@FrageHalaco1

Ob das Verfahren eingestellt wird oder nicht, kann ich Dir nicht sagen, da dies Sache des zuständigen Staatsanwalts ist (zudem ist mein DH der schweizer Staat, nicht DE).

Ich wurde leider wieder Angezeigt wie früher! Wegen Nachstellung und so..“

Ich weiss zwar nicht, was in Deinem Fall „und so“ war/ist, aber Nachstellung ist eine heikle Angelegenheit: Eine wiederholte Kontaktsuche/-Aufnahme kann für die betroffene Person durchaus beängstigend sein, sich negativ auf die Lebensqualität auswirken usw. Je nach Intensität der Nachstellung, kann dies eine empfindliche Strafe zur Folge haben; sollte der Beschuldigte ein Wiederholungstäter sein, macht sich dies idR in der allfälligen Verurteilung, bzw der Strafhöhe bemerkbar…!

Mein ernstgemeinter Rat an Dich: Sagt/schreibt Dir jemand, dass er/sie keinen (weiteren) Kontakt wünscht, solltest Du solches künftig unbedingt respektieren, akzeptieren und jeden weiteren Kontaktversuch unterlassen (auch wenn Du es evt nicht verstehst). So hat die Person ihre gewünschte Ruhe und Dir drohen keine weiteren Anzeigen wg Nachstellung o.a.

FrageHalaco1 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 15:57
@WARRIOREAGLE

Die Polizei in Duisburg stand zuletzt 2 x mal vor meiner Türe wegen die Anzeigen die konnten mich aber nicht antreffen, weil ich in der Türkei bin, aber wenn ich in Deutschland vor Ort wäre dann hätten die mich weggenommen und weggesperrt (Dauerhaft) was es heißt, dass ich die Anstalt nicht mehr verlassen kann. :( 😭😭

Wenn du Leute stalkst ist es normal dass sie dich blocken und irgendwann auch anzeigen wie bei dir ja schon mehrfach geschehen ..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann googlen!