Hat es je einer geschafft, eine Aldi Talk prepaid Simkarte zu aktivieren?

4 Antworten

Video funktioniert ganz oft nicht. Das liegt aber meistens an den Pappnasen, die am anderen Ende sitzen. Postident funktioniert auf jeden Fall auch noch. Wenn man aber erstmal registriert ist, dann kann man sich problemlos eine Ersatzkarte schicken lassen.

Du hast ja mit Sicherheit ein Handy mit Vorderkamera. Gibst auf auf der Aldi Seite alles ein, lädst dir Registrierungsapp runter, da wird der Video chet gestartet, da hälst du deinen ausweis rein neben deinem Gesicht. Das ganze dauert 30 Sekunden und dann dauert es ca einen Tag bis es frei ist. Man braucht keine Webcam oder so dafür. Einfach alles übers Handy. Der komplette Vorgang dauert knappe 10 Minuten.

Silviediekleine  25.11.2021, 02:58

Aber wie mein Vorgänger schon schrieb, post ident geht auch, dauert nur länger

fragantor
Beitragsersteller

Ich würde mit Laptop registrieren.

Silviediekleine  25.11.2021, 03:07
@fragantor

Gehr auch, musst trotzdem die app runter laden. Da gibst du dir Daten schnell ein und zack Kamera gehr an. Geht innerhalb einer halben Minute alles und dann ist es fertig. Aufn Laptop bei Aldi die Karte anmelden und alles wir es in der Beschreibung steht, app aufs Handy und zack keine 10 Minuten alles fertig

Hab das Starterpaket gekauft, mich über einen videocall verifiziert und nach paar Stunden wurde die Karte freigeschalten und los gings

Das Problem hab ich auch, habe die Karte geschenkt bekommen und nun liegt sie erstmal herum. Laut Beschreibung geht das eventuell auch in der Filiale. Frag doch dort mal nach.

Curasanus  25.11.2021, 09:57

Geht in der Filiale von Aldi Süd. Aber nicht bei Aldi Nord.