Hat es eine Zukunft?

2 Antworten

Das sehe ich genau wie Deine Schwester. Natürlich wird es nicht leicht mit den Herausforderungen (kranke Schwiegermama, Entfernung, Deine Kinder) umzugehen. Eine bequeme Lösung wird es leider nicht geben. Wenn die Liebe groß genug ist, kann man alles überwinden.

Probiert es einfach mal und nehmt Rückschläge hin, dann habt Ihr eine gute Chance.

Lovelysunny8790 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 07:30

Wieso muss das Leben so sein.. wieso kann es nicht einfach mal leicht sein..

ich verstehe das nicht

Geniesser866  28.09.2024, 07:32
@Lovelysunny8790

Das frage ich mich auch manchmal. Doch bei genauem Hinschauen hat tatsächlich jeder Mensch sein Päckchen zu tragen, der eine ein kleineres, der andere ein größeres. Ich habe keine Beziehung, dadurch auch weniger Probleme, spüre aber an einigen Tagen, dass mir was fehlt.

Lovelysunny8790 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 07:34
@Geniesser866

Ja das Ding ist, er hat auch kein Auto. Bemüht sich aber um ein neues. Und somit sehen wir uns seit drei Monaten eigentlich kaum. 1-3 mal im Monat derzeit

Kommt der Pflegedienst auch am Wochenende 3 x taegl? Kann die Mutter nachts alleine bleiben? Wie stellt ihr euere gemeinsamen Wochenden vor? Mit 2 Kindern und fremder pflegebeduerftigen Person in einer Wohnung? Stelle ich mir fuer die Kinder nicht gerade prickelnd vor. Wie sieht die Feiertagsplanung aus? Darfst du mit den Kindern z.B. Weihnachten allein verbringen? An Silvester immer mit der Mutter anstossen? Wie siehts mit gemeinsamen Unternehmungen und Urlaub aus?

Selbst wenn der Partner mit einer gesunden Mutter zusammenziehen wuerde saehe ich Probleme auf mich zukommen. Mann mit Pflegefall im Gepaeck? Nein danke. Waere mir zu anstrengend, vorallem mit 2 Kindern und dauernder Hin- und Herfahrerei.

Es gibt mit Sicherheit auch Heime, wo Bewohner gut und vorschriftsmaessig versorgt werden.

Lovelysunny8790 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 08:47

Ob die am Wochenende kommen das weiß ich nicht.. er meinte die kommen jetzt 2 mal am Tag, wenn er will und braucht auch 3 mal.

sie kann auch nachts alleine bleiben sagt er. Sie hat einen notknopf..

ich sehe das auch wie du, ich finde es eine Zumutung für meine Kinder.. leider.

es ist eine fremde Frau. Es reicht ja schon ein Partner der nicht der Vater ist.
Er meint, man kann alles schaffen.. er hat drei Geschwister die ihm auch helfen. Er kann dann auch mal ne Woche weg oder so.

das hat er mir so gesagt, wie es aber in der Praxis dann aussieht?! Keine Ahnung..

er liebt mich sagt er, doch da musste er eine Entscheidung treffen.. und er wüsste nicht wie lange die mutter lebt wenn sie im Heim ist.. desw will er sie bei sich haben.

keine Ahnung.. wir sind dann auch nie ungestört. Sex kommt auch nicht in frage wenn sie bei ihm ist.
Ich meine, meine Kinder sind auch mal beim Vater.. seine mutter ist nur bei ihm..

sorry

wir wollen es trotzdem versuchen.. nur denke ich, das wird scheitern, weil ich es nicht mehr kann..

Er sagt, er muss sich ihr nicht anpassen, sondern sie ihm.
Man findet über all Arbeit und eine Wohnung.

seine Aussage. So nach m Motto, wir können auch zu euch ziehen..

allein der Gedanke ist doch krank.. 🙄

ich finde die kann ins Heim.. dann soll er sie halt jeden tag besuchen aber man hat Privatsphäre.

nur kann ich mich da nicht einmischen.

er hat sich entschieden und fertig.