Hat es die Frau in jungen Jahren einfacher?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 38%
Eher ja 14%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Junge Frauen haben es schwer, wie auch junge Männer. Ausgehend vom Umfeld, in dem sie leben, erfordert es Disziplin, Energie und Entschlossenheit, den bestmöglichen Weg zu finden und auch erfolgreich zu gehen.

Manche Entscheidungen sind sehr langfristig - zB Beruf, Familie, Standort, Immobilie....alles Entscheidungen mit langfristigen Verpflichtungen und vielen Unbekannten........

-....gilt so übrigens auch für Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Frauen werden hauptsaechlich fuer Jugend und Aussehen gefeiert. Als Mann musst du einen guten Beruf haben, bevor du irgendwas wert bist. Das kann man beides als gut oder schlecht sehen. Eine Frau kann in der Gesellchaft niemals wirklich als Versagerin gelten. Dafuer bekommen High Performerinnen haeufig nicht die gebuehrende Achtung. Eine Frau gilt als guter Fang wenn sie gut aussieht, selbst wenn sie keinen Beruf gelernt hat. Ein Mann gilt als guter Fang wenn er viel Geld hat, auch wenn er haesslich ist. Aussehen vergeht und sich Hocharbeiten braucht lange.

Komische Einstellung….

Ich glaube nicht das es Mädchen so viel einfacher haben , sie sind in der Schule teilweise etwas zielstrebiger .

Und ich bezweifle das 20 jährige Jungs schon Vermögen bzw. mehr Vermögen aufgebaut haben .

Das einzigste was Fakt ist das Frauen im Job immer noch mehr leisten müssen um an entsprechende Positionen kommen und dann trotzdem schlechter bezahlen werden

Nein

Das ist Unsinn. Jede Frau ist unterschiedlich, hat verschiedene Herausforderungen und einen unterschiedlichen Charakter. Es hängt auch von der Kultur ab, in der eine Frau aufgewachsen ist, und natürlich von der Erziehung, die sie genossen hat.

Je nachdem, wie eine Frau aufgewachsen ist, kann es für sie einfacher oder schwieriger sein. Nicht jede junge Frau hat es leicht in der Ausbildung, in der Liebe oder bei der Kontaktaufnahme in sozialen Situationen. Das gilt auch für Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Da gerade im Jugendalter Jünglinge Mädchen/ junge Frauen auf Grund ihrer Sexualhormone sehr auf ihren Körper reduzieren, kommt es zu Werbe- bzw. Balzverhalten, anzüglichen Sprüchen – ziemlich nervig.

"Man sagt ja, dass es Männer später einfacher haben also ab Ende 20, weil sie schon Vermögen aufgebaut haben und Frauen ja immer jünger sind."

Wo hast Du das her? Meine erste und aktuelle Partnerin sind älter als ich. Mein Bruder hatte/hat ebenso ältere Partnerin.

Vermögen kann nur aufbauen, wer die Chance dazu hat. Da mehr Frauen tendenziell eher Landflucht betreiben und erfolgreich studieren, würde ich gern mal Zahlen zum Vermögensaufbau sehen.