Probleme mit Kollegen, wieso?

2 Antworten

Dass Du seine Flirtereien nicht von Anfang an abgeblockt hast, kann ein Fehler gewesen sein. Ansonsten - wenn Du mit ihm nicht ständig zu tun hast, meide ihn. Und ansonsten bitte um eine Aussprache.

Na ja. Wahrscheinlich steht er schon auf dich und ist nun zumindest enttäuscht.

Warum hast du beim "flirten" mitgemacht anstatt das gleich direkt so zu sagen wie du es hier schreibst?

Doro92
Beitragsersteller

Ich fand ihn auch sehr nett

Peterwefer  27.08.2024, 20:44
@Doro92

Nett sein sollte eigentlich selbstverständlich und kein Grund zum Mitflirten sein.

GuardianAngel99  27.08.2024, 20:45
@Doro92

Und er fand (findet) dich wohl mehr als nur nett. Und hat sich wahrscheinlich eine Illusion gemacht. Das tut weh einsehen zu müssen das diese falsch war.

Doro92
Beitragsersteller
@Peterwefer

Na ja, wäre ich nicht vergeben, wäre er auch mein Fall. Normalerweise mach ich das nicht

GuardianAngel99  27.08.2024, 20:48
@Doro92

Hätte und wäre hilft zwar dir , aber ihm leider nicht. Vielleicht versuchst du mal ein erklärendes Gespräch ?

Peterwefer  27.08.2024, 20:49
@Doro92

Tja, so ist es nun einmal. Manchmal löst eine ganz kleine Sache eine ganze Lawine von Schwierigkeiten aus. Kannst eigentlich nur draus lernen.

Doro92
Beitragsersteller
@GuardianAngel99

Ja im Arbeitsumfeld ist das vielleicht keine gute Idee. Ich denke er meidet mich ja eh schon so gut es geht (haben die nächsten Wochen viel miteinander zu tun, deshalb nicht ganz einfach). Vllt muss ich da jetzt einfach mitmachen

Doro92
Beitragsersteller
@Peterwefer

Es war ja keine Absicht, wenn ich ihn nicht auch mögen würde, wäre es nicht passiert

GuardianAngel99  27.08.2024, 20:53
@Doro92

Was meinst du mit einfach mitmachen ? Doch hoffentlich nicht weiter flirten?

GuardianAngel99  27.08.2024, 20:55
@Doro92

Ich glaube ja trotzdem das er zumindest eine Erklärung eigentlich ganz schön finden würde.

Doro92
Beitragsersteller
@GuardianAngel99

Ich denke dafür müsste ich sicher wissen, was in ihm vor sich geht. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass er einfach nur genervt von mir ist und seine Ruhe haben will, weil er vllt denkt, dass ich etwas von ihm will. Das wäre sehr unangenehm, wenn ich dann mit einem „klärenden Gespräch“ kommen würde

GuardianAngel99  27.08.2024, 21:02
@Doro92

Da hast du recht. Da bin ich wieder vorschnell von mir selber ausgegangen (mir geht es gerade ähnlich).

Aber ohne das du ihn zumindest kurz fragst, ob es was mit dir zu tun hat wirst du es wohl nie herausfinden.

Doro92
Beitragsersteller
@GuardianAngel99

Ja, er ist bald erstmal eine Weile im Urlaub, wenn er wiederkommt und es immer noch komisch ist, dann frage ich ihn mal, ob alles in Ordnung ist

GuardianAngel99  27.08.2024, 21:06
@Doro92

Du sollst nicht fragen ob alles in Ordnung ist, weil das nämlich so allgemein ist das er locker ausweichen kann, sondern ob es etwas mit dir zu tun hat. :-)

Doro92
Beitragsersteller
@GuardianAngel99

Ja, stimmt, ich denke das mache ich wirklich, wenn es sich nicht wieder von selbst normalisiert. Danke für den Rat :-)