Hat er seine Meinung geändert?

2 Antworten

Kann gut sein, das er denkt, das du kein Interesse mehr hast, da du, wie du selber sagst, sehr reserviert und auch (in seinen Augen) abweisend warst.

Ich vermute er denkt , das er einen Korb bekommt und das möchte er nicht.

Die Frage ist doch, was möchtest du? "Nur" Freunde oder eventuell wieder mit ihm zusammenkommen?

Was immer du möchtest, sag ihm das offen und ehrlich und er viell. ist er dann nicht mehrverunsichert. Da er ja scheinbar grade nicht weis, wo er steht bei dir

Rewrite101
Beitragsersteller

Unsere Trennung ging von ihm aus und er wollte sofort, dass wir Freunde werden. Das hab ich abgelehnt, weil ich schauen wollte, ob das mit uns nicht doch nich zu retten ist. So haben wir uns 6 Monate nach der Trennung weiter getroffen, aber sind kein Zentimeter vorangekommen. Als er mir beim letzten Treffen sagte, er sieht uns schon die ganze Zeit als Freunde (wo er wusste, ich seh es anders), ist mir der Kragen geplatzt und deshalb hab ich mich nicht mehr gemeldet.

Kurzum: Er weiß genau genau, dass ich die ganze Zeit wieder mit ihn zusammen kommen wollte. Aber gerade weil er uns immer wieder in die Freundschafts-Kiste gepackt hat, war ich natürlich auch deshalb vorsichtig mit meinem Verhalten ihm ggü., als er sich wieder gemeldet hat. Ich wollte mir nicht noch mal eine Breitseite geben lassen.

Und nun wollte er mich evtl. wieder zurück, wusste nicht wie er sich verhalten soll und dachte garantiert, dass ich wieder die Führung übernehme, wenn er sich meldet, was ich nicht getan hab. Was würdest du an meiner Stelle tun? Mich wieder in eine verletzliche Position bringen, um dass er mir dann villt wieder einen Korb gibt, weil er sich das inzwischen womöglich anders überlegt hat?

KleinesHasi85  19.06.2023, 15:39
@Rewrite101

Ich glaube eher ER weis nicht so recht, was er will.
Freundschaft oder Beziehung oder viell. Freundeschaft +

Du hast ganz richtig gehandelt, das du auf Abstand gegangen bist.

Ich würde ihn mal anschreiben und ganz direkt fragen, was er will und was nicht. Aber im Grunde ist das wie Topfschlagen im Mienenfeld.
Selbst wenn er dich zurück will, wie lang geht das gut? Dann wirst du wieder enttäuscht und das ist dann noch schlimmer. Meiner Meinung nach.

Ich würde komplett Abstand nehmen, weil eine "normale" Freundschaft unter den Gesichtspunkten gar nicht möglich ist, wegen der Vorgeschichte. Der Satz "Wir können ja Freunde bleiben" ist zu 90% nie ernst gemeint.

Rewrite101
Beitragsersteller
@KleinesHasi85

er weiß nicht, was er will. Das hat auch schon selbst gesagt. Erst Freundschaft, dann meinte er, dass er sich doch wieder mehr vorstellen kann (Freundschaft Plus) und ich denke vor 2 Monaten bereute er die Trennung und wollte wieder zurück.

So ganz den Kontakt abbrechen kann (und möchte) ich nicht - wir sind Arbeitskollegen..

Am liebsten würde ich mich mal mit ihm ganz locker unterhalten und mich dem Thema vorsichtig nähern. Aber dafür muss ich den zu fassen kriegen. Habe ihn letzte Woche versucht abzurufen und er ist nicht rangegangen. Und obwohl er kurze Zeit später bei Whatsapp on war (also meinen Anrufversuch 100% gesehen hat), hat er sich nicht zurückgemeldet. Das finde ich besonders kritisch, weil ich ihn auch in der Arbeitszeit angerufen hab und ja auch was berufliches hätte mit ihm besprechen wollen..

KleinesHasi85  19.06.2023, 15:55
@Rewrite101

Ok das wusste ich natürlich nicht, das ihr Kollegen seit.

Dann würde ich erst Recht mal das Gepspräch suchen. Weil so eine Reatktion kann ich persönlich hassen. Man nimmt Kontakt auf (Anruf in deinem Fall) und bekommt Null Reaktion zurück -> er hätte wenigstens schreiben können das er grade keine Zeit (oder Lust) hat zu reden. Das wäre ja noch ok. Das der Grund warum ich bei WhatsApp den Onlinestatus ausgestellt hab, das regt mich nur unnötig auf.

Dann würde ich es anders machen:
Schreib ihm doch mal eine E-Mail (wegen mir auch eine WhatsApp) , das du gern ein Gespräch hättest. Eventuell sag ihm auch was du gern möchtest (F+ oder nochmal Beziehungsversuch) und er möge sich bitte dazu mal äußern - zeitnah wenn es geht.

Nun ja, du hast die Zuckerbrot und Peitsche Variate gespielt (hahaha). Damit ist er wohl nicht zurecht gekommen.

Grundsätzlich war deine Vorgehensweise aber richtigt.

Lege ihm die Pistole auf die Brust und sage ihm: ich will mich mit dir Treffen!