Hat er mich nur benutzt und nicht geliebt?

5 Antworten

Hallo Bellerosea,

er ist sehr bestimmend und egoistisch, hat Dich für seine Belange ausgenützt.

Ob er Dich geliebt hat, weiß nur er selber. Wenn Du Dir dessen nicht sicher bist, hat er sich vielleicht nicht so verhalten, sonst hättest Du jetzt keine Bedenken.

Es ist auf jeden Fall sehr schön, dass Du selber erkannt hast, dass eine Trennung besser ist, als ewig bei diesem Mann zu bleiben.

Er versucht auch jetzt noch Dich zu manipulieren und er möchte Dich verletzen, indem er alles schlecht macht, was Dich betrifft.

Es ist natürlich auch schon sehr bedenklich, dass er Dich am Anfang Eurer "Liebe" schon belogen hat, was sein Alter betrifft und auch einen ganz wesentlicher Punkt, dass er ein Kind hat.

Es ist sehr positiv, dass Du kein Kind von ihm wolltest. Er hat versucht Dich in eine Rolle zu zwängen, die für ihn die Beste und einfachste gewesen wäre. Plötzlich solltest Du Ersatz-Mama sein und auch sonst das machen, wie er sich das vorgestellt hat.

Lass Dir nichts einreden, er hat sich daneben verhalten und bemerkt es leider nicht. Da er sich jetzt wieder um alles selber kümmern muss, will er versuchen Dir ein schlechtes Gewissen zu machen, Dir zu vermitteln, dass Du eh nichts für ihn getan hast.

Wäre er traurig über Eure Trennung würde er versuchen Dich zu halten. Da aber eben sein vorheriges Verhalten schon sehr bedenklich war, ist es nicht verwunderlich, dass er so reagiert.

Es ist verständlich, dass Du darüber nachdenkst, aber das wollte er auch erreichen.

Du hast alles für ihn gemacht-versuch damit abzuschließen, Du hast es nicht nötig Dich "klein" machen zu lassen. Du brauchst ihn nicht. Beginn ein neues Leben, so wie Du es möchtest und Dir vorstellst. Egoisten, Menschen, die einen manipulieren, braucht niemand.

Liebe Grüsse!

das ist schnell erklärt - geistige Unreife und ein großer Hang zum Narzissten

ohne mit der wimper zu zögern würde ich sagen du brauchst jemand zum reden undzwar jemand dem du vertraust aus deiner familie oder jemand von deinen freunden

zaetzuma  15.06.2023, 07:39

"ohne mit der wimper zu zögern" made my day

Du hast Schluss gemacht, wohnst aber noch bei ihm? Also das ist nun keine große Überraschung, dass ihr Stress habt. Ob der nun gerechtfertigt ist oder nicht weiß ich nicht, Fakt ist du solltest ausziehen. Am besten zu einer Freundin oder ähnliches.

Nun ist die Beziehung offenbar Vergangenheit. Der Altersunterschied war enorm, eure Lebensphilosophie war nicht harmonisch, Du bist enttäuscht, hälst ihm vor, würdelos von ihm behandelt worden zu sein. Egal, wieviele Fehler Du noch an ihm entdeckst, nun hast Du die Situation hinter Dir. Sei froh, atme durch, sei vor allem nicht nachtragend, denn das bringt Dich keinen Zentimeter weiter. Genieße Dein Leben, hör auf, irgendwas schlecht zu reden, schau vorwärts.