Hat er Gefühle für seine Ex-Freundin?

3 Antworten

Ich kann an der Stelle nur für mich reden, aber jede Person, mit der ich mal eine derart innige Beziehung hatte, wird mir ein Leben lang nicht egal sein. Das betrifft nur eine verschwindend geringe Anzahl an Menschen, die diesen Planet bewandern, und entsprechend exklusiv ist der benannte Kreis an Personen auch. Ich empfinde es auch irgendwo als heuchlerisch, wenn eine Person, der mal dein Herz gehört hat, dir schlichtweg vollumfänglich egal werden kann. Dann stelle ich für mich in Frage, ob überhaupt eine als solche zu nennende Beziehung jemals zustande gekommen ist.

Ich akzeptiere wenn man wünscht, den Kontakt ganz abzubrechen und getrennte Wege zu gehen, aber ich werde nie versprechen, dass ich mir nicht doch irgendwo wünsche, dass die Person glücklich ist und es ihr gut geht.

Ich bin auch jetzt in einer Beziehung, und meine Partnerin kennt mein Denken in dieser Hinsicht und findet es nachvollziehbar und absolut in Ordnung. Ich liebe sie und wir wissen, dass wir uns die Aufrichtigkeit des anderen betreffend keine Gedanken machen müssen. Vertrauen und Respekt sind Grundpfeiler einer funktionierenden Beziehung, bestehen diese nicht, ist sie zum Scheitern verdammt.

Herzrasen bekommt man doch nicht nur dann, wenn man verliebt ist

Herzrasen kann man auch in Situationen bekommen, wenn man geschockt ist, man darauf Null Bock hat.

Mit dieser Deiner Geschichte hier machst Du dich meiner Meinung nach einfach nur lächerlich!

Ich denke, dass er keine Gefühle für sie hat, er hat dir ja anscheinend noch nie einen Grund gegeben ihm nicht zu vertrauen, warum sollte es also jetzt so sein?

Wenn ich meinen Ex mal irgendwo nach langer Zeit sehe, habe ich auch manchmal Herzrasen, aber das kommt nicht, weil ich noch Gefühle für ihn habe, sondern weil es mich einfach nervös macht ihn zu sehen, ist halt irgendwie unangenehm. Ihn komplett zu vergessen ist eben schwierig, aber ich empfinde trotzdem nichts für ihn.

Von daher kann ich die Meinung von deinem Freund nachvollziehen und ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen🤗