Warum beschäftigt mich das als Freundin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fremdgehen ist ein großes Thema, weil es mit vielem verbunden ist, dass in einer guten und gesunden Beziehung wichtig ist.

Davon abgesehen, dass es natürlich einfach ein mieser move ist, zeugt es von mangelndem Respekt dem Partner gegenüber und zerstört eine Vertrauensbasis die unersetzbar ist. Meiner Meinung nach ist es schwierig darüber mal so einfach hinwegzukommen und mit einer normalen, gesunden Beziehung fortzufahren.

Wenn dir das aber so wichtig ist, dass du ihm diese Chance geben willst dann muss er sie genau als solche auch verwenden. Selbst wenn er den Mist verzapft hat, müsst ihr beide daran arbeiten, damit es wieder funktioniert - dennoch liegt der größere Teil in meinen Augen bei ihm.

ER muss erst einmal wieder neu beweisen, dass er sieht, was er für einen Fehler begangen hat, indem er dir den Respekt erweist, denn er dir mit dieser Aktion genommen hat und dir auch glaubhaft zeigt, dass neben dir keine andere so wichtig ist. Du musst dich SICHER fühlen können mit ihm, bei ihm und vorallem auch wenn er NICHT bei dir ist. Das vertrauen auf diese Art wiederzuerlangen ist ein extremer Akt und kann nur funktionieren wenn beide versuchen die Situation verbessern - in deinem Fall wäre das eben NUR wenn er sich offensichtlich Mühe gibt usw. Dein Part würde dann darin bestehen eben dich gedanklich von dem geschehenen zu lösen. Wenn du ihm eine Chance geben willst, dann darfst du den Vorfall nicht fest in Gedanken krallen und bei Streitereien oder so herauskramen. Auf langzeit gesehen, soll es für dich keinen Grund mehr geben das eventuell hervorzukramen.

Leider kenne ich das Verhalten von dem zu sprichst nur zu gut (ex-freundin dann stalken), in meinem Fall kann ich sagen lag es daran, dass NICHT genug um mich gekämpft oder mir gezeigt wurde, dass ich mir keine Sorgen machen muss, was mich widerrum dahin gedrängt hat, mir den Vorfall immer wieder vor Augen zu führen um unbewusst wohl den Schmerz nicht ausklingen zu lassen und Distanz zu ihm aufbauen zu können.

Wenn du die Beziehung weiter versuchen willst rate ich dir suche ein offenes Gespräch mit ihm und mach ihm klar, was du brauchst um dich in der Beziehung mit ihm wieder sicher fühlen zu können (einer freundin hat es in so einem Fall zb sehr geholfen, dass sie ausgemacht hatten, dass sie an sein handy durfte wenn sie sorge hatte, das haben sie aber bewusst auch ausschleichen lassen, denn jemanden ständig kontrollieren ist auf dauer vermutlich auch nicht gesund. Es hat ihr aber über die extreme anfangszeit nach dem Vorfall geholfen). Wenn er sich bemüht dir diese Sicherheiten wieder zu geben, versuche wirklich keine Exfreundinnen und co. mehr zu stalken, es sei denn du hast einen ernsthaften Verdacht und willst etwas überprüfen.

Ich hoffe du/ihr kriegt das auf die Reihe und du findest deinen Weg!

Schließ mit ihm ab. Du wirst jemanden neues finden. Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan aber wieso solltest du dich noch um ihn kümmern ? Ich bin auch 20 und so einen Stress brauchst du nicht. Konzentriere dich auf Leute die dich weiter bringen und dich nicht aufhalten.

Vertraun ist kaputt dauert lange viel arbeit auf beiden seiten das wieder aufzubauen geht nur durch absolute erlichkeit gespreche über feelings und auch vertraunsvorschuss den man gegenseitig einreumen muss könnt ihr schaffen wenn ihrs beide wollt

Und warum bist du mit ihm noch zusammen? Er hat dich betrogen und man merkt das vertrauen ist weg. Mach schluss!

Beende das. Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher. Dass Du noch mit ihm zusammen bist, ist im Prinzip ein Freischein für ihn, da Du es ihm durchgehen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen