Hat er Ernstes Interesse, wenn er immer Ausreden für Treffen und Telefonieren findet?

9 Antworten

Es passt nicht zusammen. Es kann sein, dass er eine Freundin hat u dich warmhalten tut.

Oder er spielt mit dir... nur flirten u du bist eine von vielen mit den er schreibt.

Allerdings, wenn ich frage ob er anruft, sagt er immer ja, aber es kommt nichts. Er ist dann ständig unterwegs, hat keine Zeit, etc.
Wir haben auch schon ein paar mal telefoniert.

Also er ruft dich an, ( oder du ihn ) nur klappt es eben nicht gerade dann, wenn du danach fragst.

Schon möglich, dass er da gerade anderweitig beschäftigt ist, womit auch immer.

Etwas mehr Engagement seinerseits würde ich schon voraussetzen, zumal du dich ja 'treffwillig zeigst.

Scheint so, als würde er dich hinhalten.

Wäre er wirklich interessiert, würde er doch endlich mal ein reales Treffen vorschlagen, oder ?

Von einigen weiblichen Bekannten kenne ich dieses
'Dilemma, dass sie rätseln, weshalb "Er" was anderes sagt, als dass er sich verhält.

Meist entpuppte es sich dann wirklich als Hinhaltetaktik, oder auch die Unfähigkeit des Typen, klar zu sagen, dass er sich doch nicht wirklich interessiert.

Quasi: "Sie muss doch merken, dass ich nix von ihr will. Sie wird schon mal aufhören, mich zu nerven. Solange sage ich ihr halt noch ein paar schöne Worte, damit ich mich nicht verletzend äußern muss "

nicole3222
Beitragsersteller

Es ist klar, dass man Interesse verlieren kann. Ich habe das angesprochen und ihn gebeten, mir sowas immer ehrlich sagen zu können. Im Gegenteil kam er aber immer wieder damit an, mir Honig ums Maul zu schmieren. Wenn Konflikte entstanden sind, hat er mich oft verniedlicht und keine ernsthaften Äußerungen zu meinen Fragen geliefert. Er hatte mich Mitte Dezember abgeschrieben und bereits da erzählt, wie sehr er mich kennenlernen wolle. Es ist nach seinen Aussagen nach bisher am Auto und finanziellen Mitteln gescheitert.

Jogi57L  13.03.2022, 00:21
@nicole3222

Sofern er volljährig ist, und bei dir problemlos übernachten könnte, sollte es ihm möglich sein, auch mit ÖPNV dich zu besuchen.

Mir wäre es das wert, für eine Frau an der ich Interesse habe.

Selbst wenn sie mich schnell weiterschicken würde, käme ich damit zurecht.

Mirarmor  13.03.2022, 20:35
@nicole3222

"Wenn Konflikte entstanden sind, hat er mich oft verniedlicht und keine ernsthaften Äußerungen zu meinen Fragen geliefert."

Hey ganz egal, was mit ihm sonst ist, warum willst du so einem A**** Kontakt?

Lass mich dir einen kleinen Filmausschnitt aus dem Film "Die Nackte Wahrheit" zeigen, um dir die Dynamik etwas besser zu verdeutlichen.

Ich weiß nicht ob du den Film kennst, daher erkläre ich kurz worum es geht:

Abby, eine gutaussehende, selbstbewusste Powerfrau hat hohe Ansprüche an ihren zukünftigen Traummann. Eines Tages lernt sie ihren neuen Nachbarn kennen, der scheinbar all ihren Kriterien entspricht. Gutaussehend, charmant, Chirurg von Beruf.

Nun stellt sich natürlich die Frage: Wie kann sie diesen "Traumprinzen" erobern?

Zur gleichen Zeit beginnt ein Mann namens Mike in Abbys Firma zu arbeiten - ein Macho wie er im Buche steht. Mike hat eine sehr provokante Fernsehshow mit dem Namen "Die nackte Wahrheit", in der er Frauen darüber aufklärt, wie Männer ticken.

Er macht also etwas ganz ähnliches wie ich ;)

Im Filmausschnitt fragt sich die hübsche, und völlig von sich überzeugte Abby, wie sie ihren neuen Schwarm zu einer Verabredung bringen kann - und stellt Dank Mike's Hilfe fest, dass sie dabei so gut wie alles falsch macht.

Aber siehe selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=OGBXi7dtEOw

Vielleicht mag es dich erschrecken, wie simpel Männer gestrickt sind, aber es ist im Grunde tatsächlich so einfach. Das Prinzip, das hinter dieser Szene steckt, ist, dass sich Abby in "die Jägerin" verwandelt.

Männer wollen aber nun einmal nicht "gejagt" werden, vor allem nicht solche, die eine "gute Partie" sind. Das widerspricht ganz einfach der männlichen Natur.

In dem Moment, als sie mit Mikes Hilfe den Spieß umdreht, und IHN zum Jäger werden lässt, erhöht sich der Reiz für ihn schlagartig. Und siehe da: Prompt meldet er sich!

Du wirst dieses Verhalten vielleicht als "unlogisch" empfinden und auch "unhöflich" zumindest denkt sich Abby, aber ob du es glaubst oder nicht:

Wir beginnen erst dann, eine Frau in den engeren Kreis der Beziehungskandidatinnen aufzunehmen, wenn sie uns die Chance gibt, sie zu "jagen", wenn wir uns ihrer nicht SICHER sein können. Und diese Signale solltest du einem Mann von Anfang an senden - vor allem in den ersten Telefongesprächen.

Natürlich ist der Film etwas überzogen (ist ja auch Hollywood) außerdem ist die Zielgruppe des Films eindeutig Frauen.

Nichts desto trotz:

Der Film transportiert eine wichtige versteckte Message, nämlich folgende:

Abby lernt durch Mikes Ratschläge, wie sie den Chirurgen tatsächlich bekommen kann. Nach einiger Zeit merkt sie jedoch, dass sie den vermeintlichen Traummann doch nicht wirklich liebt.

Das heißt, sie lernt durch diese Geschichte sich SELBST und ihre eigenen Erwartungen besser kennen. Sie findet durch diese ganze Liebesgeschichte heraus, was bzw WEN sie WIRKLICH will. Und das hätte sie vermutlich niemals herausgefunden, wenn sie ihren Chirurgen nicht zumindest einmal "ausprobiert" hätte.

Im Klartext:

Du wirst im Laufe des Lebens auch mal den falschen Partner aussuchen, damit du herausfinden kannst, wen du wirklich willst. Wie lautet noch dieses Sprichwort? "Man muss viele Fösche küssen.... "?

xMxUniverse67  13.03.2022, 18:14

Ixh sag mal so, ich hab meinen von anfang gesagt das ich mir das und das vorstellen kann mit ihn und 3 Jahre später sind wie zusammen 🤷‍♀️obwohl ich von anfang an gesagt habe was ich will

nicole3222
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese ausführliche und klare Antwort!
Mir ist bewusst, dass ich im Laufe unseres Kontakts angefangen habe zu Klammern und er resultierend bewusst oder unbewusst Interesse verliert. Er ist jedoch immer am Ball geblieben.
Das, was mich an der ganzen Sache misstrauisch gemacht hat ist jedoch, dass er sehr schöne Worte formulieren kann. Sodass in einem das Gefühl entsteht, er will mich, schreibt nur mit mir, ich bin gefühlt seine nächste ‚Traumfrau‘. So hat er jedenfalls geschrieben. Er hat mir bereits Ende Dezember versprochen, er würde Ende Januar kommen. Dies hat er verschoben. Nun ist Mitte März. Dadurch, dass wir zu Beginn so intensiv und viel geschrieben haben, bin ich unsicher geworden, als er weniger geschrieben hat. Nie zurückgerufen hat. Ihn wieder auf Tinder gesehen habe, obwohl er meinte, er nutze die App nie oder kaum. Dabei sind immer aktuelle Fotos in seinem Profil. Offensichtlich hat er hier und da ja bereits gelogen, obwohl wir uns noch nie gesehen haben. Dazu wohnt er 5h von mir entfernt. Ich bin durch deine charmante Art am Telefon und durch Seine Worte am Ball geblieben. Aber ich werde zusehends paranoid. Da ich so nicht mehr mit der Situation klarkomme und bereits Verlustängste entwickelt habe.

Also,ganz ehrlich ich glaube Du bist nur eine von vielen für ihn.Denke daß er nicht wirklich Interesse an Dich hat&so ganz ehrlich scheint er ja auch nicht zu Dir zu sein wenn er sagt,daß er nur mit Dir schreibt,aber nebenbei noch ziemlich aktiv auf Tinder ist

nicole3222
Beitragsersteller

Das ist auch das was mich misstrauisch gemacht hat. Ich habe ihn auf diese Tinder Sache angesprochen. Er meinte eben, er nutzt die App nicht oder kaum und ich sei die Einzige. Komisch halt, wenn man immer sehr aktuelle Fotos und das ‚kürzlich Aktiv‘ dort sieht

Fentyfenty  12.03.2022, 21:46
@nicole3222

Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen ob Du mit so Jemanden weiterhin in Kontakt stehen willst oder mehr willst wenn er jetzt schon nicht ehrlich zu Dir ist

Das ist anzunehmen. Mal hinterfragen, dann weisst du es.

nicole3222
Beitragsersteller

Habe ich versucht. Es kommen nie ernste Antworten und wenn, sehe ich ihn dann doch wieder auf Tinder