Hat er einer anderen Blumen gekauft?

KalimaLes  07.10.2024, 09:09

Wie teuer war es denn?

linedrs
Beitragsersteller

15€

6 Antworten

Anhand des Preises wirst du es wohl herausfinden.

War es eine Rose oder ein Strauß von Lego? Je nachdem kannst du dir den Preis ja im Internet ansehen.

Zumal Lego nicht mit einem glatten Preis verkauft wird wie 15€ sondern wenn 14,99€.

Bedeutet aber nicht, dass er dich betrügt. Vielleicht waren die Rosen für seine Mutter, Schwester, für einen Geburtstag etc.

linedrs
Beitragsersteller

aber er hat ja gesagt, dass er keine echten Blumen gekauft hat

KalimaLes  07.10.2024, 09:23
@linedrs

Es ist deine Entscheidung, ob du ihm vertraust oder nicht. Natürlich kann es auch ein Fehler des Kassierers gewesen sein. Zumal du dich fragen solltest, ob in dem Geschäft überhaupt Lego und echte Blumen verkauft werden. Meines Wissens nach nicht. Kaufland, Edeka etc. verkaufen die Blumen meist extra und nicht beim normalen Einkauf dabei.

Es muss nicht zwingend Lego davor stehen. Das macht jeder Laden anders. Ein Indiz könnte jedoch der Preis darstellen. Soweit ich weiß, kostet die Lego Rosen ca 50€.

Würde das wieder vergessen und ihn weiter vertrauen.

Nehmen wir mal an, er hat einer anderen Person Blumen gekauft... Was wäre denn dann?

Er darf jedem schenken was auch immer er will und ja, auch wenns Rosen sind. Das heißt nicht automatisch, dass er fremdgegangen ist.

Und wenn er sich "nicht erinnern" kann, heißt das für dich eigentlich auch nur: das ist meine Sache und deshalb binde ich dir das jetzt nicht auf die Nase weil ich auf ein künstliches Drama jetzt keine Lust habe.

Die Frage ist also nicht, hat er oder hat er nicht (was auch immer) gemacht, die Frage ist: Vertraust du ihm oder sagst du das nur, weil du weißt, dass man das von dir erwartet zu sagen?

Dafür dass er dir nie einen Grund gegeben hat ihm nicht zu trauen, suchst du aber sehr verzweifelt einen... im Ernst... wenn es sonst überhaupt keine anderen Anhaltspunkte gibt, dass was nicht stimmt und eure Beziehung an sich stabil ist, würde ich mir da nicht groß was draus machen.

Es können die Lego Rosen gewesen sein, eventuell hat er sich auch einfach ein paar Blumen in die Wohnung gestellt, weil er es schön fand oder aufs Grab von Oma oder für irgendeinen Kollegen.

Ansonsten könntest du ja mal schauen, ob der Laden sowas überhaupt per se führt. Also sowohl Frischblumen als auch Lego-Artikel... und dann ggf. schauen in welcher Preiskategorie sich beides bewegt.

Aber wie gesagt... die Vertrauensprobleme würde ich dringend mal überdenken und mit ihm ansprechen.

Alles Gute für euch.