Blumen aus dem Müll, wie reagiert man am besten?

6 Antworten

Immerhin hat er die Blumen noch gerettet, das ist auch schon was. Wenn es dir trotzdem wichtig ist, von ihm gekaufte Blumen zu erhalten, dann sag es ihm.

Sieh es doch mal so: Er hat die Blumen gesehen und an dich gedacht. "Hey, damit könnte ich meiner Liebsten eine Freude machen und ihr durch die Blumen sagen, dass ich sie wertschätze." Gerade weil die Blumen nichts wert sind, werden sie dadurch wertvoll. Das ist doch viel romantischer, als einen riesigen, protzigen Blumenstrauß zu überreichen.

Ich bekomme keine Blumen und lege keinen Wert darauf. Aber wenn ich etwas auf eine bestimmte weise will kommuniziere ich das so.

Nun sei glücklich. Meiner würde mir allenfalls ein Bund Möhren schenken.

Sag‘ ihm klipp und klar, dass es dir nicht um die Blumen an sich geht, sondern um die Geste von IHM und dass du auch Blumen von IHM haben willst!

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗