Hat er damals deshalb das Interesse verloren?
Vor 3 oder 4 Jahren ging ich noch sehr aufgestylt zur Arbeit. Ich habe mich immer komplett geschminkt (Make Up, Lidstrich, Wimperntusche, Lippenstift – das volle Programm), immer schöne Frisuren und hatte öfters Schuhe mit Absätzen an. Dort habe ich dann einen Mann kennen gelernt, mit dem ich sehr gut auskam (er war in derselben Abteilung wie ich / vor einem Jahr habe ich die Abteilung gewechselt, sehen uns jetzt also sehr selten). Ich habe mich noch nie so gut mit einem Mann verstanden. Wir haben teils die gleichen Hobbys und hatten immer was zu reden, waren fast immer derselben Meinung. Wir gingen oft zusammen Pause machen und ich war mir sicher, dass da war zwischen uns ist, da er auch oft nach einem Kaffee bei der Arbeit gefragt hat und mich manchmal privat anschrieb. Ich habe dies auch gemacht, jedoch öfters als er.
Als ich damals ihn zwei mal fragte ob wir mal zusammen zocken können hat er immer gesagt "können wir mal" aber darauf wurde nichts... von ihm aus kam nichts derartiges mit privat treffen.
Seit 2 Jahren style ich mich nicht mehr auf, das wurde mir alles zu viel Arbeit morgens und wenn jemand Interesse hätte, hätte es ihm egal sein müssen ob ich geschminkt bin oder nicht. Tue nur noch Wimperntusche rauf – kein Make Up oder Lidstrich mehr, die Haare frisiere ich nicht mehr so perfekt (binde sie meist irgendwie zusammen, ganz selten mal offen), ziehe meistens Sneaker an und habe ein bisschen zugenommen. War vorher schlank und jetzt habe ich halt Speck hier und da, bin nicht fett aber ein bisschen „knackiger“ geworden. Bin aber momentan am Abnehmen. Das Gewicht sollte eigentlich egal sein, wenn man sich gut versteht und ich sehe so fett auch nicht aus.
Wir haben aber seit ca. einem Jahr nicht mehr Kontakt, nur zu Neujahr hat er mir mal geschrieben.
Liegt es daran?
Hier sieht man wieder wie alle nur aufs Aussehen gehen…
3 Antworten
Dir gehts doch sowieso auf die Nerven wenn du mal tatsächlich mit Kollegen sprechen oder interagieren musst. Und das wird er auch bemerkt haben. Egal ob mit oder ohne Styling.
Ja, aber der Mann war nicht blöd und hat bemerkt dass du im allgemeinen Umgang mit Menschen eher ein Holzklotz bist.
Außerdem fängt man sowieso nix mit Kollegen an.
Ich war ihm gegenüber anders weil ich ihm vertraute und wir Themen zum reden hatten, was ich mit anderen Menschen sonst nie habe.
Bei uns in der Firma kenne ich in jeder Abteilung mind. jemand der mit jemandem aus der Firma zusammen oder verheiratet ist. Das ist hier also normal und kein Tabu. In der alten Abteilung saß ein Pärchen nur ein paar Meter auseinander.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Ja, aber der Mann war nicht blöd und hat bemerkt dass du im allgemeinen Umgang mit Menschen eher ein Holzklotz bist.
Nein, ich denke es liegt daran dass ihr damals keine Nägel mit Köpfen gemacht und euch nicht verabredet habt, als es zwischen euch gefunkt hatte.
Ich habe zwei Mal gesagt ob wir mal zocken wollen zusammen und er immer nur „können wir mal“. Da ich ihm nicht auf die Nerven gehen wollte habe ich nicht mehr gefragt. Und er tat auch nie dergleichen obwohl wir sehr gut auskamen und stundenlang redeten.
Ich könnte mir vorstellen dass er dich eher als kleine Schwester gesehen hat und nichts mit dir privat machen wollte, weil er sah dass du Interesse entwickelst und dir keine weiteren falschen Hoffnungen machen wollte. Oder er befürchtete dass eine Beziehung am Arbeitsplatz schwierig werden könnte.
Vielleicht hat er aber auch das Interesse verloren, weil eine andere Frau in sein Leben getreten ist.
Fest steht dass er es verloren hat. Das warum ist eigentlich nicht so wichtig, es muss nicht an dir liegen.
Ja das könnte natürlich auch sein. Aber da er manchmal nervös war, sich durch die Haare griff, an den Fingern rummachte, am Tshirt - wenn wir redeten, dachte ich er hat Interesse und weil er dauerhaft grinste.... aber anscheinend habe ich das damals falsch wahrgenommen.
Bei uns in der Firma kenne ich in jeder Abteilung mind. eine Person die mit jemand anderem aus der Firma zusammen oder verheiratet ist (auch in derselben Abteilung).
Sein „können wir mal“ verwundert mich irgendwie. Warum hat er sich nicht mehr Mühe gegeben? Kommt mir sehr unreif rüber. Und du hast vollkommen recht, das Aussehen ist nicht wichtig. Und wenn er keinen Kontakt mehr zu dir sucht weil du dich nicht mehr so krass stylst wie früher, dann kannst du dankbar sein dass ihr keinen Kontakt mehr habt. Wer wegen solchen Kleinigkeiten das Interesse verliert verdient keine Frau.
Ja das weiß ich bis heute nicht.
Ich habe eigentlich kein Interesse mehr an ihm also ich würde nichts mehr wollen aber verstehe sein Verhalten nicht und es ist mir bis heute ein Rätsel. Vielleicht war ich ihm zu jung, jetzt bin ich fast 21 und er ist 30. Als ich ihn kennen lernte war ich noch 17.
Wir kamen sehr gut miteinander aus aber er hat nie den Anschein gemacht mal privat etwas tun zu wollen, obwohl wir beiden zocken und stundenlang über Spiele geredet haben...
Das war hier anders. Ich hatte Interesse an ihm und war da ein anderer Mensch wenn wir unter 4 Augen waren. Mit ihm habe ich sehr oft geredet und er fragte mich auch oft nach einem Kaffee und ich sagte immer ja. Ich fragte ihn sogar öfters.
Kommentier hier einfach nicht wenn du eh mich nur kritisieren kannst, ziemlich kindisch keine andern Hobbys zu haben.