Hat einer nen Plan von dem Merkzeichen G oder aG im Schwerbehindertenausweis?

eine Tendenz wäre hilfreich zum mindest

2 Antworten

Merkzeichen G:

"Merkzeichen G > Schwerbehindertenausweis - GdB - betanet" https://www.betanet.de/merkzeichen-g.html

Merkzeichen aG:

"Merkzeichen aG > Schwerbehindertenausweis - GdB - betanet" https://www.betanet.de/merkzeichen-ag.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ewigsuzu
Beitragsersteller

Behinderungen an den Beinen, wenn diese sich besonders schwer auf die Gehfähigkeit auswirken, z.B. Versteifung des Hüftgelenks, Versteifung des Knie- oder Fußgelenks in ungünstiger Stellung, arterielle Verschlusskrankheit mit einem GdB von 40.

heißt er hat pech gehabt? Es geht mir um die Wahrscheinlichkeit.

Da das Versorgungsamt den Schwerbehindertenausweis ausstellt, kann dir eigentlich niemand konkret sagen, ob du die Merkzeichen bekommst.

Stell einen Antrag (mit Arztbericht).

ewigsuzu
Beitragsersteller

kann man eine Tendenz vermuten?

Toni2023  16.08.2024, 10:21
@ewigsuzu

Ohne dich und deine Beschwerden/Krankheiten zu kennen, eher nicht, sorry...