Hat einer Erfahrungen mit dem handyvertragsanbieter otelo?

2 Antworten

Es geht schon. Ist aber halt eine Discounter-Marke von Vodafone, vllt. wäre da Vodafone selbst besser. Aber immerhin nutzt du ja dann das Vodafone-Netz.

Dass es die immer noch gibt, ist erstaunlich genug. Ich habe vor über 17 Jahren mit denen einen langen, nervigen Schriftwechsel gehabt. Ich war noch nicht mal volljährig und habe noch bei meinen Eltern gewohnt, da bekam ich einen Brief von denen, ich hätte angeblich einen DSL-Vertrag abgeschlossen und sie würden den Telefonanschluss meiner Eltern dann abmelden. Ich war fassungslos, hatte noch nie von denen gehört und schrieb ihnen das dann auch, darauf hin schickten sie mir einen Brief mit meinem angeblichen Auftrag, in  dem ein ganz falsches Geburtsdatum stand, auch die Unterschrift war meiner nicht ähnlich. Es ging mindestens fünf mal hin und her, sie haben immer nur so Formschreiben verwendet, die nicht auf das passten, was ich geschrieben habe... bis sie endlich eingesehen haben, dass ich hier keinen Vertrag mit ihnen kündigen muss, sondern gar keiner zustande gekommen ist, weil ich minderjährig bin und auch keinen Auftrag erteilt habe. Am Ende haben sie mir aber immerhin einen Scheck über 10,00 DM geschickt für meine Aufwendungen. Und zum Glück wurde auch unser Telefon nicht abgemeldet, weil ich rechtzeitig reagiert habe. Aber was für ein Aufwand!