Hat eine Umweltkatastrophe für mich bzw uns in Europa oder Deutschland irgendwelche Konsequenzen..weiter unten lesen ?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Für dich und uns hat das Null Konsequenzen 67%
Das betrifft auch dich weil 33%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

unter den Antworten, die du zur Auswahl stellst, kann ich nicht wählen

das ausgelaufene Öl wird vermutlich die Küste inkl. das Meer an der Küste verseuchen - das tötet die Lebewesen im Meer, u.a. Fische, die die Fischer ansonsten fangen und verkaufen könnten - das wird lange Zeit so bleiben, weil die gesamte Ökologie gestört wird

damit schaden sich die Verursacher erst einmal selbst - das wissen sie nur nicht - den Anwohnern am Suez-Kanal entgehen die Kanalgebühren - ich schätze, das ist Ägypten, ein schmerzlicher Verlust

wenn das so weitergeht, werden die Reedereien eine andere Route wählen - die ist zwar umständlicher, aber sicherer und verursacht mehr Kosten sowie mehr CO²-Ausstoß - für uns wird vor allem Benzin und Heizöl teurer, sowohl für den privaten als auch für den wirtschaftlichen Bereich

es profitiert also keiner - das ist eine echte no-win/no-win Situation

apt2nowhere  05.03.2024, 22:07

Dankeschön für das Sternchen

 mehrere Millionen Tonnen Öl sind ausgelaufen, das muss ein Super-Ultra-Mega-Schiff gewesen sein, da wird das komplette Rote Meer und das Mittelmeer verseucht werden.