Hat eine heiße Frikadelle mehr Kalorien als eine kalte?

2 Antworten

Ist dasselbe. Energiedichte ist dieselbe. Der Körper braucht die selbe Menge Energie um zu kühlen oder zu erwärmen

Er braucht aber etwas mehr Energie dafür Tiefgekühltes/Eis zu erwärmen als heisse Suppe abzukühlen. Die Temperatur ist spätestens im Magen immer dieselbe. Macht aber nichts aus um damit abzunehmen viel zu wenig. Energiedichte ist was ganz Anderes

Imo verwechselt du das mit der resistenten Stärke (KH)

Bei euch ist Dienstag der Stichtag?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche