Hat ein Rentner recht, wenn er sagt, dass ein Elefant klein ist?

borusse5258  04.06.2024, 18:22

muss es ein Rentner sein ?

speedyrunner
Beitragsersteller

Ja, da Rentner ja bekanntlich immer Recht haben.

8 Antworten

Das mit dem "ein Elefant ist klein" ist Ansichtssache und kommt halt drauf an mit was man den vergleicht. Generell würde ich jetzt aber nicht sagen dass ein Elefant klein ist.

Außerdem muss mehr Lebenserfahrung nicht gleich mehr wissen bzw. immer richtiges Wissen bedeuten.

Groß und klein ist ja irgendwie auch ansichtssache, je nachdem mit was man es vergleicht.

Aber nur wegen mehr Lebenserfahrung hat natürlich keiner zwangsläufig immer recht.

Stellt man ihn neben ein Flugzeug, ist er klein, da hat ein Rentner recht.

Ist aber nicht immer der Fall - Ansichtssache.

Auf keinen Fall. Ein ausgewachsener Elefant ist zwischen 2,40 m und 4 m groß.

Wenn Rentner sich nie für ein Allgemeinwissen interessiert haben, können sie nicht unbedingt viel wissen. Ein Schüler kann manchmal klüger sein, wenn er offen durch die Welt geht als ein älterer Mensch.

wenn man das Verhältnis zwischen einen Elefanten und ein Kreuzfahrschiff sieht, dann hat der Rentner recht, vergleicht er den Elefanten mit einer Maus dann eben nicht.