Worauf kommt es in einem Straßenkampf an?
Was sind die Faktoren die zwischen nicht kampfsportlern in einem einigermaßen fairen Straßenkampf( 1v1 niemand hat einen großen Überraschungseffekt oder Waffen) entscheidend sind, wie wird so ein kampf klassischerweise entschieden?
Am besten mit woher man von der Antwort weiß
8 Antworten
Größe und Gewicht.
Wenn du 1,70/75kg gegen einen 1.90/88kg Typen kämpfst, bist du im Nachteil. Das sage ich so einfach, weil du eben keine Kampfsporterfahrung hast die das ausgleicht.
Desweiteren ist ein fester Stand wichtig. Nicht großartig Kicken, auch hier wieder weil du keine Kampfsporterfahrung hast und selbst Mit ist das riskant.
Eher Boxen, und wenn, dann bitte als erster zuschlagen.
Hotspots treffen, Nase, Leber, Kopf allgemein, Kronjuwelen, ...
Man kann das nicht richtig verallgemeinern, aber ich würde sagen viele Streetfights werden entweder durch einen schnellen KO durch Kopftreffer oder durch Wrestling beendet.
Ich konnte mich bisher gut raushalten, habe allerdings 2 Mal so einen Scheiß mitbekommen. Ans erste Mal erinner ich mich nicht, das Zweite mal war ein Haken der Schluss. Außerdem rede ich mit Freunden die sowas mitbekommen oder beteiligt waren darüber und ich betreibe Kampfsport wo Streetfights auch gelegentlich durchaus Thema sind.
Bei ein straßenkampf spielt Waffen aber auch eine Rolle du kannst abgestochen werden wir reden hier über ein straßenkampf und nicht über Boxen mit Regeln
Gewicht und Ausdauer
+Profi Tipp: Schlag bei kurzer Distanz mit dem Ellenbogen, der ist stabiler und größer.. Unerfahrene Handknöchel brechen schnell..
Wenn Du die Hände vors Gesicht nimmst und eine Deckung aufbaust, bist Du einem Kämpfer, der nur wild rumschlägt überlegen.
Ein zweiter Faktor ist Treten. Viele Jungs, die keinen Kampfsport machen, vergessen bei einem Kampf, dass sie Jauch Füße zum Treten haben.
Dann kommt es auf Deinen Mut an. Kannst Du jemandem ins Gesicht hauen? Traust Du Dich, ihm weh zu tun? Nichts, was erstrebenswert wäre, weil eine gute Gewalthemmung gesund ist. Wenn aber ein Kampf unvermeidbar ist, musst Du das umpolen. Dann hilft meist nur die Flucht nach vorne.
Wer etwa gleichaltrige Geschwister hat, ist meist im Bodenkampf Einzelkindern überlegen, die noch nie einen rumgewälzt haben.
Kraft und Kondition natürlich auch.
Gewicht und man muss viel einstecken können
Größe weil du hast längere Arme und Beine und Gewicht weil du kannst stärker zuschlagen und jemand leichter zu Boden bringen (Ringen) aber auf der Straße ist es nie fair !
Ja schon aber bewaffnet sein gleicht sowas aus