Hat ein mensch strom im körper?

4 Antworten

Strom ist der falsche Ausdruck, aber z.B. Reizweiterleitung in den Nerven erfolgt über elektrische Impulse.

Darum funktioniert ja z.B. ein EEG oder andere neurologische Messungen.

ReverserK  09.02.2019, 11:10

Strom: Bewegung von Ladung. Und da das Gehirn ja mit bioelektrizität arbeitet, also Ladung verschoben wird, ist das per Definition strom

SiViHa72  09.02.2019, 12:16
@ReverserK

Ich wollte nur klar machen für einen Laien: nicht im gängigen Denken a la Steckdose- Lampe an oder pack an& brizzel

Das menschliche Nervensystem funktioniert mit biochemischen und elektrischen Reizen - ob das per Definition "Strom" ist wage ich zu bezweifeln.

PVJeltz  09.02.2019, 11:02

Ja klar ist es das, nur halt nicht genug für nen Toaster ;)

Kabisa  09.02.2019, 11:03
@PVJeltz

Gut dass du das sagst, war schon kurz davor mein handy übers Ohr zu laden.

PVJeltz  09.02.2019, 11:05
@Kabisa

Mit der passenden Buchse klappt das sicher.

ja wenn auch nur sehr wenig sprich ganz kleine ströme mit denen die nervenzellen gesteuert werden

ja, der Körper produziert einen schwachen Strom, einige mV