Wieso leitet der meschliche Körper Strom?

8 Antworten

Unser Körper besteht größtenteils aus Wasser.

Weil Menschen Wasser mit Ladungsträgern (Ionen und so) enthalten. Und Strom wird halt durch bewegte Ladungen übertragen (bzw. Strom ist bewegte Ladung)

Weil fast alle Materialien mwehr oder weniger gut Strom leiten.

Der Menschliche Körper zu einem großen Teil aus Salzwasser besteht. Und Salzwasser leitet Strom besonders gut.

Weil die Nervensignale ebenfalls Stromsignale ssind, und ohne die könnte der Mensch nicht leben.

Und weil ...

xXSuperKiddiXx  13.02.2016, 19:57

Salzwasser? Rly? Irre ich mich oder würde man dann nich allmälich austrocknen?

sunflower0408  13.02.2016, 20:01
@xXSuperKiddiXx

Bei zu viel Salz schon aber eine gewisse Menge Salze ist sogar im Blut. Deshalb trinkt man auch Mineralwasser (bzw Leitungswasser enthält auch mineralien) und kein Salzwasser oder destilliertes wasser. Man will den Körper immer im ausgleich halten

BurkeUndCo  13.02.2016, 20:07
@xXSuperKiddiXx

Nein, denn Du bist ja keine Wasserpfütze, sondern das Salzwasser ist in den Zellen Deines Körpers eingeschlossen.

Der Körper enthält viele Ionen z.B.: im Wasser und in Salzen die die Ladung übertragen können

Weil wir größtenteils aus Wasser bestehen und diese Salze beinhaltet, die Leiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker