Hat ein Baby ein Gewissen?

4 Antworten

Nein, da sie keine Erfahrung sammeln konnten. Auch das Bewusstsein bildet sich erst im Laufe der Zeit.

Liebe Grüße, Christoph

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, ein Säugling hat weder ein Gewissen noch irgendwelche "Religion".

Um ein Gewissen entwickeln zu können müssen erst Standart von "gut und böse, richtig und falsch" anerzogen, verinnerlicht und verstanden werden.

Ein Baby muß erstmal ein Gewissen erlernen.

Natürlich hat alle ein Gewissen, ohne Rücksicht mit dem Alter. Babys kommen mit einem Form von Gewissen am Welt, aber nicht zu viel wie Erwachsen. Sie wollten einfach davon lernen.