Habt ihr auch immer ein schlechtes Gewissen, nachdem ihr Mücken, Fliegen usw. getötet habt? :(

12 Antworten

Mit Mücken hab ich generell kein Mitleid, dafür hab ich als Kind zu sehr unter ihnen gelitten. Fliegen stören mich selbst eigentlich weniger, habe aber Kaninchen und will wegen möglichem Fliegenmadenbefall natürlich kein Risiko eingehen. Sitzen sie nah am Fenster, versuche ich aber meist, sie erstmal rauszuscheuchen.

Was ich ungern zerquetsche und lieber einfange und nach draußen setze sind größere Insekten wie Falter und Käfer oder gar Spinnen (da bin ich wohl in meiner Familie leider die einzige). Denn diese kann man wenigstens meist sehr leicht unter einem glas einfangen, die Fliegen sind ja leider so doof und flüchten dafür zu schnell, also kann man sie eben nicht lebend erretten.

Hallo Pupetta,

ja, mir gehts genauso, denn genau genommen ist es ja auch Mord an einem Tier. Andererseits versuch ich es immer vor mir selbst damit zu rechtfertigen, dass sie mich tierisch nerven, aber das tun andere Menschen auch und deshalb erschlage ich sie ja doch nicht :)

LG

Rikeelse

Ich habe in den letzten ca 6 Jahren 2 Insekten getötet. Das waren beides Zecken, die meine Hunde gebissen haben, die haben es also nicht anders verdient. Auf ein paar bin ich sicher unabsichtlich drauf gestiegen und paar sind in meinem Stirnschweiß ertrunken, aber absichtlich töte ich nichts, ergo dessen kann mir nichts leid tun.

Ja stimmt, es sind immer viel zu wenig, für eine Mahlzeit reicht es nie.

ich hab letztens mal eine mini fliege aus dem Waschbecken "gerettet" weil ichs nicht übers Herz gebracht habe, einfach den wasserhan anzumachen und sie runterzuspülen (ich wollte Händewaschen). Das kam mir schon komisch vor ;)

Pupetta
Beitragsersteller

Ich hab mal mitten in der Nacht eine virtel Stunde damit verbracht, eine Spinne einzufangen um sie dann frei zu lassen xD Mit Spinnen hab ich ja kein Problem :D

Aynyx  18.04.2019, 01:31
@Pupetta

Ich habe jetzt gerade eine halte Stunde verbracht einen Käfer nach draußen zu tragen... Vor Käfern die ich zuvor noch nie gesehen habe habe ich besonders Angst... War hier der Fall. :( Wollte ihn nicht anfassen, sondern mit einem Papier nach draußen tragen was nicht so gut funktioniert hat.

Habe ihn aber doch noch zertreten... </3