Hat dm Haarstäbe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Läden ist die Auswahl an Haarstäben eher mau.

Bei DM habe ich noch keine Haarstäbe gesehen...?

Bei Bijoux Brigitte gibt es ein paar gängige Modelle. Leider von eher schlechter Qualität und überdies vieeeel zu lang. Die Holzstäbe müsste man zu Hause noch um ein Drittel Länge kürzer sägen und auf jeden Fall ein bissle abschleifen. Ich hole mir diese meist, um ein bisschen selbst zu basteln (habe dann Kugeln draufgepackt oder eine Tardis ;-)

Zum Basteln eignen sich auch Stricknadeln (von Knitpro, erhältlich in verschiedenen Stärkenaus Dymondwood). Die findet man desöfteren im Kaufhaus oder in  Bastel- und Hobbyläden. Dymondwood ist in der Haarschmuckwelt sehr beliebt (Ketylos bspw.)

In anderen Läden ist die Quali von "richtigen" Haarstäben schlechter (Haarstäbe aus Plastik mit Pressnähten).

Manchmal bekommt man auch Haarstäbe auf Weihnachts- und Mittelaltermärkten. Manchal nette Sachen, manchmal aber auch überteuerten Kram aus Asien zum 5-fachen Preis.

Ich kaufe meine Stäbe, Forken, Flexi8s etc. sonst eigentlich nur bei etsy oder dawanda oder bestimmten online-Shops ein. Im Internet ist die Auswahl gigantisch. ;-) Richtig schöne, exklusive Sachen hat zum Beispiel Senza Limiti.