Wie finde ich den passenden Augenbrauenstift?

6 Antworten

Ja, es gibt Tester (leider aber nicht bei allen Produkten). Lass dich doch einfach von Mitarbeitern beraten:) die kennen sich bestimmt am besten aus^^ Liebe Grüße

padalica  25.07.2018, 14:07

DM verkäufer/innen kennen sich nicht damit aus welcher Augenbrauen Stift zu einem passt ;) hab im DM mal gearbeitet ;)

Linda616  25.07.2018, 14:11
@LittleShadow65

Nein, die sind offensichtlich nur zum Regale einräumen dort. Wenn man nicht grade an eine gerät die sich privat damit selbst befasst und sich von Haus aus bisschen auskennt hast du Glück, aber speziell bei den Verkäuferinnen der älteren Generation die selbst eigentlich hat keinen Bezug zu den Produkten haben, brauchst du gar nicht anfangen. Selbst die an der Parfümtheke haben keine Ahnung von dem, was sie verkaufen

xxxJohannaxxx
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

padalica  25.07.2018, 14:09

Nein, es sind ja nur Verkäufer und keine ausgebildeten Visagistin😁

Muss es denn ein Stift sein? Viel einfacher wäre es, wenn du einen ganz normalen matten Lidschatten nimmst. Das wirkt natürlicher, und im Gegensatz zu speziellem Augenbrauenpuder hast du bei Lidschatten eine viel bessere Farbauswahl.

Wenn du ein kühler Farbtyp bist, nimmst du taupe (helles Graubraun) oder ein dunkleres Graubraun, je nachdem wie hell oder dunkel deine Haare sind. Als warmer Farbtyp ein helles Rehbraun/Goldbraun oder ein Kastanienbraun.

xxxJohannaxxx
Beitragsersteller

Von der Alternative habe ich noch nie gehort. Ich werde es mal ausprobieren, danke 🤗

Du könntest vorher mal zu Douglas, da gibt es Visagistin die sich gut auskennen was zu einem passt.

Du musst ja dort nichts kaufen, sondern möchtest dich beraten lassen.

Den Stift kannst du dann trotzdem bei DM kaufen, wenn du die richtige Farbe weißt.

Hallo Johanna,

mich glaube bei den Augenbrauenprodukten gibt es keine Tester meines Wissens nach 🧐

Wenn du dir farbtechnisch unsicher bist, geh von der Farbe deines Haaransatzes aus, im Zweifelsfall die dunklere Farbe nehmen, wenn du wischen zwei Farben stuggelst.

Im Dm sind die von p2 zum Beispiel nicht schlecht, in der Drogerie hadert es mit den Augenbrauenprodukten in der klassischen Stiftform meiner Meinung, was die Qualität angeht. Entweder viel zu hart und somit schlecht pigmentiert oder zu weich und wie Wachsmalstifte

So viel Auswahl an Farben gibt es da nicht, 2 maximal 3.

Sind deine Augenbrauen dunkel nimmst du eine dunklen, sind sie heller dann den helleren