Hat dir die Schulzeit eigentlich gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Schrecklich 37%
Ich ging/gehe gerne zur Schule 35%
Andere Antwort 28%
Dultus, UserMod Light   13.08.2020, 12:04

Hast du eine Grenze, bis wohin die Schulzeit geht?

Realschule, fortbildende Schule oder gar Berufsschule?

Bei mehreren Schulen habe ich ein anderes Gefühl. :-)

iLucy2121
Beitragsersteller

Du kannst gerne über alle Phasen etwas dazu schreiben. Es wäre interessant, ja. :))

28 Antworten

Andere Antwort

Meine Schulzeit war bis zu meinem 14. Lebensjahr schön, und dann kam ich in eine Schule, die mich fast mein Leben gekostet hätte. Stress mit den Noten, furchtbare Klassenkameraden, Lehrer die sich kaum bis garnicht um die Schüler gekümmert haben etc.

Heute bin ich froh darüber, dass ich die Chance hatte, auszusteigen und danach sofort eine tolle Ausbildung zu beginnen.

Andere Antwort

Moin,

du sagtest, dass ich einfach zu allen Phasen schreiben sollte;

Grundschule und Realschule waren für mich der Horror. Mobbing, Schlägereien, habe selbst versucht einen Jägerstand anzuzünden... Die Schuld lag an meinen Mitschülern. Das besserte sich, als ich in der 7. sitzen blieb.

Meine Realschule wurde später zur Oberschule. Haupt- und Realschüler gingen auf eine Schule in unterschiedlichen Klassen.

Merkte in der Fachoberschule, wie freundlich Mitschüler sein können. Das hat mir gut geholfen und war gar recht beliebt. Und hat mir geholfen, Vorurteile gegen Türken und Kurden abzubauen, da an meiner Realschule ich nur Kontakt mit asozialen dieser Länder hatte. Auch wenn ich wusste, dass es welche gibt, mit denen ich nicht gesprochen hatte.

In der Berufsschule wurde es noch besser und ich habe mich mit allen dort angefreundet und habe gerne Nachhilfe gegeben.

Ich würde sagen, dass die Zeit in der Berufsschule mir am besten gefallen hat.

LG

Ich wüsste ja zu gerne, wer von denen, die es in der Schule schrecklich fanden oder finden, sich gegen eine Schulanwesenheitspflicht aussprechen.

Viele sagen, dass es grauenhaft war - aber schlagen gleichzeitig die Hände überm Kopf zusammen, wenn von Abschaffung der Schulpflicht sowie Legalisieren des Freilernens (Alternative zu Homeschooling) die Rede ist.

Andere Antwort

Mir hat die Schulzeit richtig gut gefallen, als ich mit Mitte 30 angefangen habe, Realschulabschluß und Abi nachzuholen. Früher hatte das nicht so viel Spaß gemacht.

Ich ging/gehe gerne zur Schule

gegen 13:30 Uhr schon daheim gewesen - 30 min später waren die Hausaufgaben erledigt - schon hatte man den ganzen Tag frei :)

Allgemein auch diese kindliche Sorglosigkeit! Schönes Gefühl!