Hat dieses Hundeverhalten eine tiefere Bedeutung?

2 Antworten

Meine machen das auch.ich vermute,dass sie dadurch versuchen genauer den Punkt zu treffen, den sie treffen wollen, weil sie sich dann so drehen, dass sie anders im Winkel stehen und ein winziges Blatt damit treffen😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde

Einer meiner Rüden kann sich auch manchmal nicht entscheiden, mit welchem Bein er markieren möchte. Als er noch an der Schleppleine unterwegs war hat er sich mit dem hin und her drehen die Schleppleine um die Beine gewickelt. Ich vermute bei meinem Hund Unsicherheit.