Hat dieses Bild ein Wert?

7 Antworten

Dieses Bild nur nicht in der Winter Edition gibt es auf Amazon um 32 Euro

https://www.amazon.de/Lnxp-Rehfamilie-Barockrahmen-45x38cm-Antilope/dp/B07KT9LJXV

Woher ich das weiß:Recherche

ocean2
Beitragsersteller

Der Rahmen ist nicht gleich + die Farbe ist anders auf Amazon

ulmimax  14.08.2019, 16:07
@ocean2

Wieso haha?

Das Bild auf Amazon ist ein Druck.. Steht doch darunter.

Und Du hast oben geschrieben, Dein Bild wäre eine Ölmalerei.. also ein Original und damit deswegen schon mehr wert als ein Druck.

ocean2
Beitragsersteller
@ulmimax

Habe zwar keine Lupe, um genau ins Detail zu gucken das sind aber nicht aus wie gedruckt . Das wird man erkennen

ulmimax  14.08.2019, 16:14
@ocean2

"Wenn ich mich nicht irre sind das Öl Farben und kein Druck "

Das hast Du doch geschrieben. Also ist Dein Bild ein Ölbild. Und das gibt es nur einmal, ist also ein Einzelstück, ein Unikat. Kopien davon kann man x-mal drucken, so wie bei Amazon.

Wozu brauchst Du denn jetzt eine Lupe?

Ob das Bild eine Ölmalerei oder ein Druck ist, erkennt man doch auf den ersten Blick.

Bestimmt nicht soviel wie du gerne hättest...

Da ist der Rahmen teuerer als das Bild

Die Signatur des Künstlers (hier besser zu sehen) scheint mit E. zu beginnen. Vielleicht malte Ernst Schaumann das Bild. Vom Stil her könnte er es gewesen sein (http://www.findartinfo.com/english/art-pictures/5/13/0/Oil/page/100699.html).

geschichtsnebel  14.08.2019, 21:57

Falls das Gemälde gemalt ist, ist es auf jeden Fall wertvoller als der Rahmen, denn Rahmen dieser Art gibt es tausende.

Geld- oder Heizwert?? Ich würde in beiden Fällen den Rahmen als wertvoller erachten.

ocean2
Beitragsersteller

Geld

Den Namen kann man auf diesem Bild nicht entziffern

für den Rahmen kann man vllt noch was bekommen.. aber ob der Künstler was wert ist musst du selbst rausfinden

ocean2
Beitragsersteller

Was würdest du schätzen für den Rahmen