Hat diese Freundschaft überhaupt noch eine Zukunft?

5 Antworten

Ich finde du solltest offen und ehrlich das Gespräch mit ihr suchen. Sie wird das ja auch spüren das eure Wege sich trennen. Die Stille wenn ihr euch trefft ist ja ein Indiz dafür und wird ihr ja auch komisch vorkommen.

Ich würde mich nicht versuchen auszuschleichen und versuchen ausreden zu finden damit du nicht mit aufs Festival musst.

Es ist völlig normal das sich Wege am Ende der Schulzeit langsam trennen.

Du hast im Endeffekt nichts zu verlieren den wenn dich die Clique nicht mehr haben möchte nur weil du mit dieser Freundin den Kontakt einschränkst sind das keine echten Freunde.

Du solltest daran arbeiten echte Freunde von falschen zu unterscheiden, desweiteren solltest du lernen auch alleine klar zu kommen was du gerade tust ist aus Angst vor Einsamkeit dich an einen Freundeskreis zu klammern der deine Interessen und Bedürfnisse nicht erfüllt und das kann auf Dauer krank machen und in einer Angststörung enden.

Du wirst langsam erwachsen und solche Lektionen gehören dazu.

Viel Glück

LG

juli1899

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hiwidu
Beitragsersteller

Wow das war hart aber ehrlich und genau das was ich bisher tue. Mich an Leute zu klammern die meinen Bedürfnissen nicht gerecht werden

juli1899  02.05.2022, 21:54
@hiwidu

Das ist das was ich mir im reallife viel mehr wünschen würde :) Ehrlichkeit! Nur so hat man die Möglichkeit etwas verändern. Leider ist das meistens nicht so :)

Ich wünsch dir alles gute :)

Du spürst, dass da nichts mehr ist, worauf du dich freust, dass der Mensch, der dir sehr lieb und wichtig war, nur noch eine bloße Nummer ist. Eure Gemeinsamkeiten sind erschöpft, du willst nicht mehr und traust dich nicht.

Entweder du redest noch mal intensiv mit ihr oder du sagst ihr, dass du keinen Sinn mehr in einem Treffen siehst, dass es dich eher nervt als freut.

Von manchen Menschen muss man sich verabschieden, weil sie einem nur Kraft kosten und nichts zurückgeben. Die guten Zeiten kann man sich trotzdem dankbar ins Gedächtnis rufen, aber eine Zukunft mit Entwicklung gibt es eben nicht mehr.

Meinungen, Intressen, Freunde alles verändert sich mit der Zeit.. Sie wird bestimmt auch gemerkt haben das es bei euch nicht so gut läuft, wenn man studiert ist es üblich auf Partys zu gehen.. Irgendwann lebt man sich einfach auseinander, sag ihr das nächste mal wenn ihr euch seht das ihr verschiedener geworden seit, du andere zukunfts Vorstellungen hast, es zwar schade ist aber du weniger Kontakt haben möchtest (Ist nur ein Rat)

naja sag einfach du kannst da nicht weil deine oma 80 wird oder so.

wenn ihr eh schon kaum kontakt habt dan musst du den auch nicht reduzieren.

Hallo Hiwidu,

Nein hat sie nicht.

Mit freundlichen Grüßen, Olaf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung