Hat die Zeit der Leerungung der Briefkästen bei der Post Auswirkungen auf die Ankunft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jahrelang bin ich zum weiter entfernten Briefkasten in der Gemeinde gefahren, damit die Post schneller befördert wird.

Später habe ich erfahren, dass der Briefkasten, der um 9 Uhr geleert wird, zusammen mit der Post vom anderen, der um 16 Uhr geleert wird, GEMEINSAM um 16 Uhr abgeholt und weitergeschickt werden.

FragMatze
Beitragsersteller

Ok. Danke für deine Antwort!

Ja das hätte ich auch beinahe getan. ^^ Gut zu wissen, da muss ich nicht nach der Uhrzeit gehen.

Plaritma  28.09.2021, 22:19
@FragMatze

Zu der Entleerungszeit fährt halt gerade zufällig das Postauto vorbei an diesem Kasten.

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber

Briefkästen die mit 08:00h oder 09:00h beschriftet sind, leert der Zusteller auf seiner Tour. Dann wenn er eben dran vorbei kommt. Das kann auch erst um 11:00h oder so sein.

Briefkästen die mit einer Leerungszeit am Nachmittag markiert sind, werden separat angefahren und geleert. Das machen meist externe Dienstleister. Am Ende landet aber alles erst am Abend auf dem großen Haufen im Briefzentrum