Hat die wert?

6 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser 50 Cent Münze aus Italien.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, das war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägejahr 2002 , Auflage  1.136.568.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert dieser Münze , 22.958,62 I. R.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine ganz normale 50ct Münze aus Italien, 2002 ist zwar das erste Prägejahr aber ohne Stempelglanz ist das auch nichts Besonderes. Die ist nur 50ct wert.

Das ist eine gewöhnliche italienische 50-Cent-Münze, von der mit dieser Jahreszahl über 1 Milliarde (!) Exemplare geprägt wurden. Sie ist 50 Cent wert.

https://de.ucoin.net/coin/italy-50-euro-cent-2002-2007/?tid=503

Äh nein.

Wie sollte sie?