hat die usa eigentlich auch reagiert nach dem 11 september?

8 Antworten

Ja, die USA hat reagiert mit zwei Kriegen. Dort sind auch viele Zivilisten umgekommen. Viel gebracht hat es nicht, die Terroristen sind stärker denn je. Vielleicht sollte Israel daraus lernen.

stufix2000  30.05.2024, 16:35

Genau das hat Biden Netanjahu auch empfohlen zu tun. Daraus zu lernen. Aber Netanjahu wartet lieber auf Trump und will nicht lernen.

Nun, das Vorgehen ist tatsächlich ähnlich, nur bei den USA eine Nummer größer. Immerhin gab es hier sogar eine Koalition, und die USA hat wohl jeden Terroristen, der auch nur irgendwie an dem Terroranschlag beteiligt war, aufgespürt und ausgeschaltet – und das in einem Land, das Tausende Kilometer entfernt liegt. Das führte dann zu einem Krieg welcher ca. 20 Jahre anhielt. Also wie gesagt, eine deutliche Nummer grösser.

Selbstverständlich. Die USA haben sich damals genau so verteidigt, wie es die Ukraine und Israel derzeit tun.

Ja und im Gegensatz zu Israel bedeutend heftiger.

Es war sogar bereits der Einsatz taktischer Atomwaffen geplant, also das womit Putin immer droht, aber die NATO hat protestiert.

George W. Bush hat bis Jahresende in Afghnistan ca. sechsmal so viele Menschen ermorden lassen wie Bin Laden am 11.9. in den USA.