Hat die Telekom mich betrogen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IsaacNoobGF,

ich denke, mit den Daten hast du dich ein wenig vertan, aber die Frage ist trotzdem klar.

Kurz zum Hintergrund von Magenta Zuhause Regio: Es gibt Gebiete in Deutschland, in denen nicht die Telekom, sondern ein anderes Unternehmen die lokale VDSL- oder Vectoring-Infrastruktur aufgebaut hat. Die Telekom mietet die Leitung bei diesen Tarifen von anderen Unternehmen an.

Bedeutet also, dass wir den Termin von den anderen Unternehmen bekommen und da leider keinen Einfluss haben bzw. das beschleunigen können.

Hast du eine Übergangslösung zur Überbrückung? Füll sonst gern unser Kontaktformular aus, dann schauen wir, wie wir aushelfen können.

Viele Grüße

Jutta T.

windsbraut0307  22.04.2022, 07:23

na, das ist eine prima Ausrede!! Da sind dann die anderen Schuld. Der Kunde hat jedoch den Vertrag mit Telekom und die sollte sich bemühen realistische Bereitstellungstermine zu nennen, evtl, nach vorheriger Rücksprache mit ihren Vertragspartnern. Telekom kennt doch diese Problematik in- und auswendig. Aber da werden die Termine so kurzfristig wie möglich genannt, damit der Kunde nicht evtl, woanders hin geht. Eine ganz miserable Geschäftspraxis ist das. Ich weiß, warum ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr bei Telekom bin

IsaacNoobGF
Beitragsersteller

Ja ich habe mich in der Tat vertippt. Gut, jetzt weiß ich immerhin, dass es üblich ist. Angelogen wurde ich dennoch. Nunja ich werde wohl über einen Mobilfunkanbieter übergangsinternet beziehen und meinen Vertrag stornieren. Vertrauen ist leider weg, dennoch danke für die Antwort.

Ja, das ist legal und die Anbieter weisen auf Terminverzögerungen bei der Bereitstellung auch in ihren AGB's hin.

Das kann aus technischen Gründen vorkommen. Womöglich fehlt auch schlicht das Personal (Corona). Solange zahlst du dann eben nicht die Gebühr für den bislang ja dann noch nicht stehenden Anschluss.

Verstehe nicht ganz, du hast am 9.3. einen Vertrag abgeschlossen, daß am 6.3. (also 3 Tage VOR dem Vertragsabschluss) der Anschluss friegeschaltet wird ? ? ?